The Bureau - Gameplay-Trailer zum XCOM-Shooter

2K Games, XCOM, The Bureau, XCOM Declassified Bildquelle: 2K Games
2K Games hat einen neuen Trailer zum Taktik-Shooter The Bureau: XCOM Declassified veröffentlicht, der erstmals auch tatsächliche Ausschnitte aus dem Spiel zeigt.
Bereits vor einigen Jahren war ein Shooter für den PC und Konsolen angekündigt worden, der im Universum der berühmten Strategiespielreihe XCOM angesiedelt ist. Lange Zeit hatte es danach dann keine neuen Informationen zu dem Spiel mehr gegeben. Eingestellt wurde es dennoch nicht und so hatte Publisher 2K Games das Spiel vergangenen Monat erneut vorgestellt.

Bei der Neuankündigung im April waren wir bereits mit einem gelungenen Live-Action-Trailer auf das Spiel eingestimmt worden, tatsächliches Gameplay-Material hatte das Video jedoch nicht zu bieten. Der nun veröffentlichte "Origins"-Trailer zeigt nun aber auch, wie das Spiel in Bewegung aussieht:


Zudem gibt das Video noch einmal einen Einblick in die Story, welche den Spieler in das Jahr 1962 zurückversetzt und sich mit der Entstehungsgeschichte der XCOM-Organisation befasst: Inmitten des Kalten Kriegs empfangen die Vereinigten Staaten von Amerika mysteriöse Funksignale.

Wie sich schnell herausstellt, stammen diese jedoch nicht von der Sowjetunion, sondern von einer bislang unbekannten außerirdischen Macht. Präsident John F. Kennedy ruft daher die streng geheime Regierungsorganisation "The Bureau" ins Leben, die die bald darauf folgenden Angriffe der Aliens untersuchen und natürlich vertuschen soll.

Bei The Bureau: XCOM Declassified handelt es sich um den ersten Shooter in der XCOM-Reihe, welche bislang ausschließlich Strategiespiele hervorbrachte. Dementsprechend wird das Gameplay des neuesten Spiels nicht nur stumpfes Ballern, sondern vor allem auch taktisches Vorgehen erfordern. Der Spieler übernimmt die Rolle des Agenten William Carter, der im Spielverlauf ein Team weiterer Agenten kommandiert, welche jeweils unterschiedliche Spezialfähigkeiten besitzen.

The Bureau: XCOM Declassified erscheint am 23. August 2013 für den PC sowie PlayStation 3 und Xbox 360. 2K Games weist zudem darauf hin, dass Vorbesteller kostenlos die Code-Knacker Bonus Mission erhalten.
The Bureau: XCOM Declassified für den PC:

The Bureau: XCOM Declassified für die PlayStation 3:

The Bureau: XCOM Declassified für die Xbox 360:


2K Games, XCOM, The Bureau, XCOM Declassified 2K Games, XCOM, The Bureau, XCOM Declassified 2K Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden