Gran Turismo 6 wird wohl am Mittwoch enthüllt

Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Bildquelle: Sony France
Die Rennspielreihe Gran Turismo ist zweifellos eine der wichtigsten Sony-exklusiven Marken. Am 15. Mai dürfte es die Ankündigung des sechsten Teils des Simulationsspiels geben, GT6 dürfte allerdings nicht zum Start-Line-Up der PS4 angehören, sondern zunächst für die "alte" PS3 erscheinen.
Vor knapp 15 Jahren erschein in den USA und Europa der erste Teil von Gran Turismo und löste auch viel Begeisterung aus, da das Spielprinzip auf ein besonders realistisches Fahrgefühl setzte. Das 15-jährige Jubiläum dürften sich Sony und Entwickler Polyphony Digital nun zum Anlass nehmen, den sechsten Teil von Gran Turismo vorzustellen.

Wie die PlayStation-fokussierte Seite TheSixthAxis berichtet, habe Sony bestätigt, dass es am Mittwoch in Silverstone ein Event geben wird. Dort will man zeigen, "was als Nächstes" in Sachen Gran Turismo ansteht. Details dazu soll es von GT-Mastermind Kazunori Yamauchi geben, der Vater der Rennspielreihe werde "ein Update zur Zukunft der Serie liefern", so Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). Gran Turismo 6Am Mittwoch dürfte es die Ankündigung von GT6 für die PS3 geben Gerüchte zu einer weiteren Auflage von Gran Turismo gibt es bereits seit einer Weile, offiziell hat sich das japanische Unternehmen aber nicht dazu geäußert. Sony-Manager hatten aber bereits Andeutungen dazu gemacht, inzwischen ist auf der französischen PlayStation-Seite aber eine Bestätigung des Termins zu finden. Zu sehen ist ein Tuch, das ein (unsichtbares) Auto verhüllt, ganz in der Art wie es bei Autoshows üblich ist.

PlayStation France hat die Ankündigung des 15-Jahres-Jubiläums auch mit einem PS3-Logo versehen, ein PlayStation-4-Pendent fehlt dagegen. Das wirft natürlich Fragen auf, da es zumindest ein wenig ungewöhnlich wäre, wenn Sony seine Next-Generation-Konsole nicht bedient. Ein GT6 nur für die PS3 wäre aber ebenso merkwürdig.

Sollte das aber stimmen, dann wird es mit Sicherheit eines nicht geben: einen offiziellen Veröffentlichungstermin. Denn GT5 wurde seinerzeit schier unzählige Male verschoben, da Kazunori Yamauchi und sein Team geradezu manisch perfektionistisch bei der GT-Entwicklung vorgehen (und dabei riskieren, zu lange zu warten). Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Sony, Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 Sony France
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden