Nokia zeigt TV-Teaser zum morgigen Lumia-Event

Nokia, Lumia, Catwalk Bildquelle: Nokia TV-Spot
Der finnische Hersteller Nokia wird morgen zumindest ein neues Gerät aus seiner Windows-Phone-8-Linie Lumia vorstellen, so viel ist klar. In einem Teaser-TV-Spot zeigte man nun erste Einblicke auf das Smartphone(?) und rückte die Kamera in den Mittelpunkt.
Morgen geht in London der "See What's Next"-Event von Nokia über die Bühne und die Finnen haben per TV-Werbespot im britischen Fernsehen erste offizielle Blicke auf einige Details des Geräts gewährt. Das Smartphone selbst bzw. als Ganzes zeigte man dabei allerdings nicht, wie TechCrunch berichtet.


Im Spot zu sehen sind vor allem Kamera und Blitz, als Gehäusematerial kann man Metall erkennen, zumindest scheint es sich um eine silberfarbene Oberfläche zu handeln. Gerüchte bzw. Berichte über ein Lumia-Modell aus Aluminium gibt es bereits seit einer ganzen Weile, Nokia dürfte also tatsächlich bei einem Lumia (erstmals) auf Polycarbonat verzichten.

Wie es bei derartigen Teasern üblich ist, kann man auch im aktuellen Spot nicht erkennen, um welches Gerät bzw. welche Geräteklasse es sich hierbei handeln könnte. Da die Dimensionen nicht sichtbar sind, könnte es sich um ein Smartphone handeln, aber auch um ein Phablet oder sogar um ein "ausgewachsenes" Tablet.

Nokia Lumia Event London 14. MaiNokia Lumia Event London 14. MaiNokia Lumia Event London 14. MaiNokia Lumia Event London 14. Mai

Letzteres ist allerdings eher unwahrscheinlich, zumindest im Fall des Teaser-Spots, da es unwahrscheinlich ist, dass man als "Killer-Feature" bei einem Tablet die Kamera bewirbt. Ein Phablet kann zwar ebenfalls nicht ausgeschlossen werden, doch auch hier gibt es zweifellos gewisse Zweifel.

Bleibt also nur noch ein Smartphone: Hierzu sind in den vergangenen Wochen immer wieder zwei Namen bzw. Begriffe gefallen: EOS und Catwalk. Bei ersterem soll es sich um ein Phone mit "echter" PureView-Kamera handeln, hinter dem Codenamen Catwalk soll dagegen ein Alu-Smartphone stecken. Angesichts des Teaser-Spots kann man aber auch durchaus spekulieren, ob Catwalk und EOS nicht ein und dasselbe Phone meinen. Wie auch immer: Morgen ab 11 Uhr werden wir Näheres erfahren. Nokia, Lumia, Catwalk Nokia, Lumia, Catwalk Nokia TV-Spot
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Braun Series 9 9090cc Elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation, Rasierapparat Wet und Dry, Elektrorasierer
Braun Series 9 9090cc Elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation, Rasierapparat Wet und Dry, Elektrorasierer
Original Amazon-Preis
323,87
Im Preisvergleich ab
282,02
Blitzangebot-Preis
268,58
Ersparnis zu Amazon 17% oder 55,29

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden