Windows-Chefin Larson-Green kontert Kritik

Microsofts Windows-Chefin Julie Larson-Green hat in einem ihrer seltenen offiziellen Blogposts die Entwicklung des Betriebssystems vor Kritik verteidigt.
"Mit Windows 8 wetten wir auf die Trends im Computerwesen, die das Heute und Morgen gestalten: Mobilität, Touch, Apps, die nahtlos zusammenspielen und die überall da sind, wo Du hingehst", schrieb Larson-Green. Computer-Nutzer seien nicht mehr an den Desktop gebunden. Windows 8 hatte zuletzt auch von Seiten der PC-Hersteller deutliche Kritik einstecken müssen.

Microsoft versorge monatlich mehr als eine Milliarde Computer mit Updates, so Larson-Green. Viele davon würden auf Windows 7 laufen, einige immer noch auf Windows XP - und immer mehr eben auf Windows 8. Larson-Green zufolge wählen die Menschen Windows als Betriebssystem, weil es wichtig für ihr Leben und ihre Geschäfte sei. Windows spiegele 25 Jahren Entwicklung. "Lernen ist ein Prozess, wie auch jeder radikale Umschwung", kommentierte Larson-Green die neuen Herausforderungen für Windows und bezog sich wohl bereits auf das kommende Update von Windows 8.

Dieses intern Windows "Blue" genannte Update werde wie angekündigt im späten Juni der Öffentlichkeit vorgestellt und "baut auf unsere Vision des modernen Computerwesens", schrieb Larson-Green. Für Beobachter liest sich Beitrag wie eine Vorwärtsverteidigung in Sachen Windows 8, von dem man sich in Redmond konzernintern vielleicht mehr erwartet hatte als die bislang 100 Millionen verkauften Lizenzen und ein bescheidenes Debüt am Markt für Tablet-PCs.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!