Windows-Chefin Larson-Green kontert Kritik

Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Bildquelle: Microsoft
Microsofts Windows-Chefin Julie Larson-Green hat in einem ihrer seltenen offiziellen Blogposts die Entwicklung des Betriebssystems vor Kritik verteidigt.
"Mit Windows 8 wetten wir auf die Trends im Computerwesen, die das Heute und Morgen gestalten: Mobilität, Touch, Apps, die nahtlos zusammenspielen und die überall da sind, wo Du hingehst", schrieb Larson-Green. Computer-Nutzer seien nicht mehr an den Desktop gebunden. Windows 8 hatte zuletzt auch von Seiten der PC-Hersteller deutliche Kritik einstecken müssen.

Microsoft versorge monatlich mehr als eine Milliarde Computer mit Updates, so Larson-Green. Viele davon würden auf Windows 7 laufen, einige immer noch auf Windows XP - und immer mehr eben auf Windows 8. Larson-Green zufolge wählen die Menschen Windows als Betriebssystem, weil es wichtig für ihr Leben und ihre Geschäfte sei. Windows spiegele 25 Jahren Entwicklung. "Lernen ist ein Prozess, wie auch jeder radikale Umschwung", kommentierte Larson-Green die neuen Herausforderungen für Windows und bezog sich wohl bereits auf das kommende Update von Windows 8.

Dieses intern Windows "Blue" genannte Update werde wie angekündigt im späten Juni der Öffentlichkeit vorgestellt und "baut auf unsere Vision des modernen Computerwesens", schrieb Larson-Green. Für Beobachter liest sich Beitrag wie eine Vorwärtsverteidigung in Sachen Windows 8, von dem man sich in Redmond konzernintern vielleicht mehr erwartet hatte als die bislang 100 Millionen verkauften Lizenzen und ein bescheidenes Debüt am Markt für Tablet-PCs.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren104
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden