Microsoft frischt YouTube für Windows Phone auf

Google, Youtube, Videoplattform Bildquelle: Google
Microsoft hat mit YouTube und Foursquare zwei populäre Apps für Windows Phone 8 aufgefrischt. Sie stehen ab sofort kostenlos zum Download bereit, wie der Konzern mitteilt.
Im firmeneigenen Blog beschreibt Microsoft die Neuerungen bei YouTube:

  • Die App ist komplett redesigned worden und setzt auf die typische Kachel-Optik.
  • Die Playlists soll nun einfacher zu organisieren und zu bedienen sein.
  • Die Videos können nun im Hintergrund bleiben, sodass man nur die Tonspur hört - YouTube eignet sich so also auch als Jukebox.
  • Videoempfehlungen lassen sich jetzt auch in sozialen Netzwerken teilen und per E-Mail oder SMS verschickt werden.

Zudem lasse sich die YouTube-App nun auch an die Kid´s Corner anbinden, damit sichergestellt werde, dass die Kleinen auch keine Erwachsenen-Filme zu sehen kriegen, heißt es. Eine Version für Windows 7.5 sei in einigen Wochen zu erwarten. Die App für Windows 8 liegt hier auch auf Deutsch schon zum Download bereit. Die App erhält dort viel Lob zum Start. Wie sie optisch daherkommt, zeigt unsere Galerie:

Neue YouTube-App für Windows Phone 8Neue YouTube-App für Windows Phone 8Neue YouTube-App für Windows Phone 8Neue YouTube-App für Windows Phone 8
Neue YouTube-App für Windows Phone 8Neue YouTube-App für Windows Phone 8

Die zweite aufgefrischte App im Windows Phone Store ist Foursquare, die sich hier findet. Auch das GPS-basierte soziale Netzwerk steht ab sofort in einer deutschen Version kostenlos für Fans und Neunutzer zur Verfügung.

Laut Microsoft-Blog liegen die Neuerungen in der jetzt möglichen Sprachsteuerung, besseren und personalisierteren Empfehlungen sowie der Option, Nachrichten auf dem Lock-Screen zu empfangen. Erste Nutzer kritisieren die Forsquare-App aber als versteckte Beta-Version. Das soziale Netzwerk sieht aufgefrischt so aus:

Neue Foursquare-App für Windows Phone 8Neue Foursquare-App für Windows Phone 8Neue Foursquare-App für Windows Phone 8

Microsoft hat zuletzt viel Energie in ein verbessertes App-Angebot gesteckt und arbeitet dabei auch direkt mit Fremdfirmen zusammen - etwa für den Spieleklassiker Angry Birds. Bei Apples iOS und Android entwicklen die Fremdfirmen hingegen normalerweise ihre Apps im Alleingang.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Windows Phone, App, Youtube Windows Phone, App, Youtube Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren106
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden