Microsoft frischt YouTube für Windows Phone auf

Google, Youtube, Videoplattform Bildquelle: Google
Microsoft hat mit YouTube und Foursquare zwei populäre Apps für Windows Phone 8 aufgefrischt. Sie stehen ab sofort kostenlos zum Download bereit, wie der Konzern mitteilt.
Im firmeneigenen Blog beschreibt Microsoft die Neuerungen bei YouTube:

  • Die App ist komplett redesigned worden und setzt auf die typische Kachel-Optik.
  • Die Playlists soll nun einfacher zu organisieren und zu bedienen sein.
  • Die Videos können nun im Hintergrund bleiben, sodass man nur die Tonspur hört - YouTube eignet sich so also auch als Jukebox.
  • Videoempfehlungen lassen sich jetzt auch in sozialen Netzwerken teilen und per E-Mail oder SMS verschickt werden.

Zudem lasse sich die YouTube-App nun auch an die Kid´s Corner anbinden, damit sichergestellt werde, dass die Kleinen auch keine Erwachsenen-Filme zu sehen kriegen, heißt es. Eine Version für Windows 7.5 sei in einigen Wochen zu erwarten. Die App für Windows 8 liegt hier auch auf Deutsch schon zum Download bereit. Die App erhält dort viel Lob zum Start. Wie sie optisch daherkommt, zeigt unsere Galerie:

Neue YouTube-App für Windows Phone 8Neue YouTube-App für Windows Phone 8Neue YouTube-App für Windows Phone 8Neue YouTube-App für Windows Phone 8
Neue YouTube-App für Windows Phone 8Neue YouTube-App für Windows Phone 8

Die zweite aufgefrischte App im Windows Phone Store ist Foursquare, die sich hier findet. Auch das GPS-basierte soziale Netzwerk steht ab sofort in einer deutschen Version kostenlos für Fans und Neunutzer zur Verfügung.

Laut Microsoft-Blog liegen die Neuerungen in der jetzt möglichen Sprachsteuerung, besseren und personalisierteren Empfehlungen sowie der Option, Nachrichten auf dem Lock-Screen zu empfangen. Erste Nutzer kritisieren die Forsquare-App aber als versteckte Beta-Version. Das soziale Netzwerk sieht aufgefrischt so aus:

Neue Foursquare-App für Windows Phone 8Neue Foursquare-App für Windows Phone 8Neue Foursquare-App für Windows Phone 8

Microsoft hat zuletzt viel Energie in ein verbessertes App-Angebot gesteckt und arbeitet dabei auch direkt mit Fremdfirmen zusammen - etwa für den Spieleklassiker Angry Birds. Bei Apples iOS und Android entwicklen die Fremdfirmen hingegen normalerweise ihre Apps im Alleingang.
Im WinFuture-Preisvergleich:

App, Windows Phone, Youtube App, Windows Phone, Youtube Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren106
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Original Amazon-Preis
699,00
Im Preisvergleich ab
564,25
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden