Acer kritisiert mangelnde Apps bei Windows Phone

Smartphone, Nokia, Lumia 620 Bildquelle: Nokia
Bei der Vorstellung neuer Hardware für Windows 8 hat Acer auch begründet, warum man weiter keine Windows Phone anbietet: Die Verbreitung des mobilen Betriebssystems von Microsoft werde durch den Mangel an Apps behindert.
Microsoft arbeite aber daran, das Problem zu lösen, sagte Acer-Chef Jim Wong nach Angaben der auf Wirtschaftsnachrichten spezialisierten Agentur Bloomberg. Acer setzte deshalb "große Hoffnungen" in Windows Phone, sagte Wong, nannte aber keine Details.

Nach Angaben des Marktforschungsinstituts IDC halten Smartphones unter Android und iOS weiter mehr als 90 Prozent der Marktanteile, Microsoft kam in 2012 demnach nur auf 2,7 Prozent. Redmond kündigte im firmeneigenen Blog unterdessen an, mehr Entwicklern als bislang die Möglichkeit zu geben, Apps für Windows Phone zu veröffentlichen.

Microsoft zufolge können nun auch Entwickler aus Afghanistan, Irak, Montenegro, Serbien, Osttimor und der Ukraine an dem entsprechenden Windows-Phone-Programm teilnehmen. Damit steige die Zahl der Länder, in denen Entwickler für ihre Apps Geld erhalten können, auf 122.

Insgesamt erreiche der Windows Phone Store mittlerweile 191 Staaten. Besonders interessant sei die Möglichkeit, App-Käufe über die Mobilfunkanbieter abzurechnen. Dabei sei es gelungen, mit derzeit 25 Anbietern in 19 Ländern Google Play zu überholen, freute sich Microsoft. Als beliebteste Windows Phones gelten derzeit die Lumia-Modelle von Nokia.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Smartphone, Nokia, Lumia 620 Smartphone, Nokia, Lumia 620 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:25 Uhr Corsair CMFSL3X2-256GB Flash Voyager Slider X2 256GB USB 3.0 Schnell Flash Drive
Corsair CMFSL3X2-256GB Flash Voyager Slider X2 256GB USB 3.0 Schnell Flash Drive
Original Amazon-Preis
107,89
Im Preisvergleich ab
91,45
Blitzangebot-Preis
97,10
Ersparnis zu Amazon 10% oder 10,79

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden