Call of Duty: Nächster Teil trägt Untertitel "Ghosts"

Ein neuer Teil von Call of Duty (CoD) kommt so sicher wie Weihnachten, natürlich auch dieses Jahr. Activision hat entsprechend ein neues CoD-Spiel angekündigt, "Ghosts" ist nach Modern Warware und Black Ops der insgesamt dritte Ableger der Erfolgsreihe.
Call of Duty, Cod, Call of Duty: Ghosts
Activision
Alles neu lautet das Motto von Call of Duty: Ghosts, der neuesten Ausgabe der Zillionen Mal verkauften Shooter-Reihe. Zumindest gilt das, wenn man davon absieht, dass es erneut ein Call of Duty-Spiel ist und es sich um einen Ego-Shooter handelt.

Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward versprechen in der Pressemitteilung aber eine völlig neue Welt, Story, neue Charaktere und ein insgesamt verbessertes Spielerlebnis. Mit Ghosts wird es zudem eine komplett neue Engine geben, Grund dafür ist auch die Tatsache, dass das Game auch für die Next-Generation-Konsolen erscheinen wird.


"Jeder hat von uns erwartet, dass wir Modern Warfare 4 machen werden, was auch die sichere Variante gewesen wäre", sagte Mark Rubin, Executive Producer bei Entwickler Infinity Ward. "Aber wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und haben den Konsolenwandel als perfekte Gelegenheit gesehen, ein neues Kapitel von Call of Duty zu eröffnen."

Das Spiel wird allerdings auch für die derzeit aktuellen Geräte zur Verfügung stehen, also Xbox 360 und PlayStation 3. Doch auch deren Nachfolger, also PS4 und die noch nicht benannte dritte Xbox, werden eigene Versionen bekommen, schließlich werden auch PC-Spieler ab 4. November zur Geisterstunde geladen.

Im Fokus von Ghosts dürften aber vor allem die Next-Gen-Geräte stehen. Das kann man auch aus der Tatsache schlussfolgern, dass es Spielszenen erstmals im Rahmen der Enthüllung der dritten Microsoft-Konsole am 21. Mai zu sehen geben wird.

Einen ersten Teaser-Trailer hat Activision bereits jetzt bereitgestellt. Dieser ist zwar durchaus nett gemacht und stimmungsvoll, viel verrät er allerdings nicht. Zu erfahren ist zumindest, dass die neuen Protagonisten Masken tragen (und vermutlich eine Spezialeinheit bilden), die Menschheit beschützen und das wohl mit moderner Waffengewalt. Was neu ist, wird uns Activision hoffentlich noch mitteilen…
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!