GTA 5: Rockstar veröffentlich drei neue Trailer

Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Bildquelle: Rockstargames.com
Bereits Ende letzter Woche hatte Rockstar Games gleich drei weitere Trailer für das Open-World-Spiel Grand Theft Auto 5 angekündigt. Die Wartezeit ist vorbei, in den neuen Videos werden die drei Protagonisten näher vorgestellt.
Grand Theft Auto 5 - oder kurz: GTA 5 - erzählt die Geschichte von drei höchst unterschiedlichen Protagonisten, die in der Stadt Los Santos das große Geld suchen: Michael, Trevor und Franklin. Michael war einst ein Bankräuber, der sich jedoch nach einem Deal mit dem Federal Investigation Bureau (FIB) aus dem Geschäft zurückgezogen hatte. Fortan führte er ein ruhiges Leben in Los Santos, nachdem seine Frau nun allerdings seine gesamten Ersparnisse auf den Kopf gehauen hat, entschließt sich Michael, sein altes Handwerk wieder aufzunehmen:


Trevor ist Michaels ehemaliger Bankraub-Komplize, im Gegensatz zu diesem hat Trevor seit ihrer gemeinsamen Vergangenheit jedoch ein weniger ruhiges Leben geführt. Der Ex-Militärpilot hat sich stattdessen dem Handel mit Waffen und Drogen gewidmet und sich dabei gewiss auch selbst die eine oder andere Nase gegönnt. Geistig ist er daher nun etwas "instabil", was sicherlich für das eine oder andere Problem sorgen dürfte.


Dritter im Bunde ist Franklin, ein junger Afroamerikaner, der zum größten Kriminellen in ganz Los Santos werden möchte, sich bislang jedoch eher mit Kleingaunereien abgeben musste - bis ihn das Schicksal zu Michael und Trevor führt.


Zusätzlich zu den Videos hat Rockstar Games keine neuen Informationen zu GTA 5 veröffentlicht. Bereits bekannt ist, dass der Spieler weitestgehend beliebig zwischen den drei Charakteren hin- und herschalten können wird. Einen Coop-Modus für die Singleplayer-Kampagne wird es hingegen nicht geben, die Story muss demnach im Alleingang bewältigt werden.

Dennoch wird Grand Theft Auto 5 einen Mehrspieler-Modus für bis zu 32 Spieler besitzen, Social Club-Multiplayer-Crews aus Max Payne 3 können zudem nach GTA 5 übertragen werden. Ansonsten sind noch keine Details über den Multiplayer bekannt.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Eine PC-Version ist bislang noch immer nicht angekündigt worden.
Grand Theft Auto 5 für den PC:

Grand Theft Auto 5 für die PlayStation 3:

Grand Theft Auto 5 für die Xbox 360:


Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden