Microsoft Deutschland gewinnt Arbeitgeber-Preis

Microsoft, Arbeitgeber, Auszeichnung Bildquelle: Microsoft
Microsoft Deutschland ist vom Institut "Great Place to Work" hierzulande als "Bester Arbeitgeber 2013" ausgezeichnet worden. Der IT-Gigant beschäftigt in Deutschland nach eigener Aussage rund 2700 Mitarbeiter.
Wie Microsoft mitteilte, gelang des der deutschen Niederlassung damit nach 2003, 2004 und 2005 bereits zum vierten Mal, im jährlichen Ranking von "Great Place to Work" in der Kategorie 2000 bis 5000 Mitarbeiter den Spitzenplatz zu erreichen. Das renommierte Institut stützt sich bei seinen Einschätzungen auf die Befragung von Beschäftigten. Microsoft Deutschland geht nun auch im gesamteuropäischen Wettbewerb "Europas Beste Arbeitgeber 2013" an den Start.

"Wir sind stolz darauf, dass uns unsere Mitarbeiter Bestnoten geben”, sagte Brigitte Hirl-Höfer, Senior Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland, laut Pressemitteilung. "Mit unserer offenen Unternehmenskultur, der gelebten Chancengleichheit und flexiblen Arbeitsmodellen treffen wir die Themen unserer Mitarbeiter. Das zeigt diese Auszeichnung."

Microsoft fördere seine Angestellten individuell, lege Wert auf flexible Arbeitszeitgestaltung und erlaube auch Home-Office-Modelle. "Bei Microsoft zählt das Ergebnis, Leistungen werden nicht an Anwesenheitszeiten gemessen”, erklärte Hirl-Höfer. Die Deutschland-Zentrale von Microsoft ist in Unterschleißheim bei München beheimatet. Seinen Stammsitz hat das US-Unternehmen mit weltweit knapp 100.000 Mitarbeitern in Redmond.

Derzeit versucht der Konzern, mit dem Betriebssystem Windows 8 sowie auf Windows basierenden Smartphones und Tablet-PCs seine Stellung zu behaupten. Deutschland kommt dabei als größtem europäischen Mark eine Schlüsselrolle zu. "Bildung fördern, Wissenschaft unterstützen, Wachstum schaffen und IT-Sicherheit verbessern" lautet das Motto, unter dem das Unternehmen hierzulande sein Image schärfen will. Eigene Stores betreibt Microsoft im Gegensatz zu Konkurrent Apple in Deutschland aber noch nicht. Microsoft, Arbeitgeber, Auszeichnung Microsoft, Arbeitgeber, Auszeichnung Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden