Microsoft: Neue Xbox wird am 21. Mai vorgestellt

Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal Bildquelle: Major Nelson Microsoft
Microsoft hat erstmals einen offiziellen Termin für die Vorstellung seiner nächsten Spielkonsole Xbox genannt. Das Unternehmen will sich gegen Ende Mai im Rahmen einer eigens anberaumten Veranstaltung erstmals zu dem Thema äußern.
Wie Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft über sein Weblog bekanntgab, wolle man am 21. Mai 2013 "den Anfang einer neuen Generation von Spielen, TV und Unterhaltung" markieren. Dazu wird ein spezieller Presse-Event auf dem Xbox-Campus in Redmond stattfinden, der über einen Live-Stream auf Xbox.com auch weltweit nachverfolgt werden kann. Xbox Reveal Der Stream wird auch über Xbox LIVE und den US-Fernsehsender Spike TV übertragen. Aufgrund des Aufwands, der für die Veranstaltung gemacht wird, ist davon auszugehen, dass Microsoft nicht nur erste Angaben zur nächsten Xbox machen will, sondern gleich ausführlicher informieren wird.

Im Rahmen der Spielemesse E3 in Los Angeles will Microsoft 19 Tage später, also wohl am 9. Juni 2013, "das volle Line-Up" neuer "Blockbuster-Spiele" für die Xbox der nächsten Generation präsentieren, so Hryb weiter. Man sei höchst gespannt, den Vorhang endlich zurückziehen zu können und über das Projekt zu sprechen, sagte er weiter.

Microsoft hat sich bisher noch nie zur kommenden Xbox geäußert. Aufgrund von ersten Leaks geht man davon aus, dass die neue Konsole mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect daherkommt. Außerdem war von der Verwendung eines von AMD gefertigten System-on-Chip als Hardware-Plattform die Rede.

Demnach wird die nächste Xbox mit insgesamt acht Rechenkernen vom Typ AMD "Jaguar" daherkommen, die jeweils mit 1,6 Gigahertz takten. Dementsprechend soll das Gerät mit einer AMD-Grafikeinheit ausgestattet sein, um die Xbox 360 in Sachen Leistung in den Schatten zu stellen. Neben diversen weiteren Neuerungen wird seit geraumer Zeit spekuliert, dass die neue Microsoft-Konsole möglicherweise eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzt und die Verwendung von gebrauchten Spielen unmöglich sein soll. Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal Major Nelson Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden