SimCity: Erster großer Patch schafft neue Probleme

Simcity, Maxis, Simcity 5 Bildquelle: simcity.com
Ein Patch sollte eigentlich Probleme aus der (Spiel-)Welt schaffen und nicht zahlreiche neue einführen. Den SimCity-Machern ist aber gerade dieser Mehr-als-Faux-Pas gelungen, denn die neu aufgetauchten Bugs sind zum Teil gravierend.
Nein, den größten "Fehler" von SimCity, nämlich das Fehlen einer Offline-Spielvariante, beseitigt der Anfang dieser Woche veröffentlichte Patch 2.0 nicht, das war aber von Anfang an klar. Allerdings bietet die erste große Aktualisierung der neuen Version des Städtebau-Klassikers nach Installation scheinbar mehr neue Bugs als sie ausbessert.

Siehe auch: SimCity kriegt Update - Weiter kein Offline-Modus

Wie Gamona berichtet, klagen derzeit zahlreiche SimCity-Spieler in Foren, dass die Verschlimmbesserungen durchaus als schwerwiegend bezeichnet werden können: So tritt nun etwa Luftverschmutzung auf, wo sie das eigentlich nicht sollte, man kann sie auch "importieren" und das obwohl es keine weiteren Städte in der Nähe gibt.


Das Thema Luftverschmutzung ist der derzeit am häufigsten genannte neue Bug, darüber hinaus sollen aber auch viele weitere Fehler auftreten, allerdings dürften Bugs von Spieler zu Spieler variieren. So berichten manche von fehlerhaften Bahnhöfen, verschwundenen Autos und sogar ganzen Städten, Feuerwehr-Einsätze dürften ebenfalls fehlerhaft sein. Weitere Bugs sind plötzliche unerklärliche Löcher in den Finanzen und ein sprunghafter Anstieg des Müllaufkommens.

Der kurioseste Fehler betrifft Bäume, frei nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft, so hupt es heraus. Denn scheinbar haben Bäume seit Patch 2.0 (bei manchen Nutzern) die durchaus merkwürdige Eigenheit, zu hupen und andere Autogeräusche von sich zu geben.

Damit geht das PR-Debakel rund um SimCity weiter: Seit dem Start des Spiels hagelt es Kritik, anfangs wurden vor allem die fehlenden Server-Kapazitäten bemängelt, die für viele ein Spielen unmöglich gemacht haben, da eine Online-Verbindung bei SimCity zwingend ist. Simcity, Maxis, Simcity 5 Simcity, Maxis, Simcity 5 simcity.com
Mehr zum Thema: SimCity
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

SimCity im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden