Swype: Android-App der Wisch-Tipp-Software ist da

Die beliebte Tastatur-Lösung Swype war bisher lediglich vorinstalliert auf einigen Geräten erhältlich, außerdem gab es die Möglichkeit, diese per Beta-Programm auszuprobieren. Nun steht die App für die breite Android-Masse bereit.
Tastatur, Nuance, Swype
Nuance/Swype
Die Tastatur-Lösung Swype verwendet u. a. ein (seinerzeit) neuartiges Eingabesystem, bei dem man den Finger nicht vom Bildschirm nimmt, sondern zwischen den einzelnen Buchstaben (kreuz und quer) wischt. Unterstützt wird die Lösung von einer automatischen Korrektur, sodass ein 100-prozentig exaktes "Treffen" der Zeichen nicht notwendig ist.

Zwar bieten mittlerweile andere Hersteller wie SwiftKey und auch Google/Android selbst eine derartige Wisch-Eingabe-Methode an, Swype gilt aber nach wie vor als führend in dieser "Disziplin" - zumindest für all jene, die sich mit dieser Art des "Tippens" anfreunden können, da die Swype-Methode durchaus gewöhnungsbedürftig ist.


Bisher konnte man Swype entweder als (frei verfügbare) Beta-Version oder vorinstalliert erhalten, da Nuance Communications, das Swype im Oktober 2011 übernommen hat, eng mit Mobilfunkanbietern und Herstellern zusammengearbeitet hat, weshalb man die Software auf bestimmten Geräten von Haus aus nutzen konnte. Nach Angeben von The Verge hat das auch gut funktioniert, Swype ist derzeit auf rund 500 Millionen Smartphones zu finden.

Nun können sich aber eben alle diese Eingabe-Lösung in Googles Play Store herunterladen, für den Anfang bekommt man Swype auch zum Einstiegspreis, nämlich 76 Euro-Cent (bzw. 99 Dollar-Cent). Wie lange dieses Aktionsangebot gilt, ist nicht bekannt. Wer sich nicht sicher ist, ob er mit der Swype-Methode zurechtkommt, kann die App auch als Trial-Version ausprobieren, diese erlaubt eine 30-tägige kostenlose Nutzung.

Swype bietet natürlich nicht nur das typische Wischen an, sondern auch "normales" Tippen samt intelligenter Auto-Korrektur bzw. Voraussagen. Überdies wird eine Spracherfassung angeboten, diese basiert auf der bekannten Nuance-Lösung Dragon NaturallySpeaking.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!