Acer Iconia W3: Erstes Windows 8-Tablet mit 8 Zoll

Acer, Iconia Tab, Acer Iconia Tab W3, Acer Iconia W3, Acer Iconia Tab Bildquelle: MiniMachines
Der taiwanische Computerhersteller Acer wird wahrscheinlich Anfang Mai sein erstes Tablet mit Windows 8 vorstellen, das ein nur 8 Zoll großes Display hat. Das Gerät wäre somit das erste Tablet mit Microsoft-Betriebssystem, das weniger als 10 Zoll Bildschirmdiagonale aufweist.
Das neue Tablet trägt offenbar den Produktnamen Acer Iconia Tab W3 und soll nach Angaben der französischen Website MiniMachines mit einer Intel Atom Z2760 x86-CPU ausgestattet sein, deren beiden Kerne mit 1,8 Gigahertz takten. Der Arbeitsspeicher ist laut zuvor bereits ins Internet gelangten Benchmark-Daten zwei Gigabyte groß. Acer Iconia Tab W3Acer Iconia Tab W3 Das neue, kleine Acer-Tablet mit Windows 8 hat angeblich eine Display-Auflösung von 1280x800 Pixeln. Acer sieht offenbar ausdrücklich auch die Verwendung im Porträt-Modus vor, zumindest wenn man sich an der Anordnung von Kamera und Windows-Taste am Gehäuse des Geräts orientiert. Diese sind bei Verwendung in horizontaler Ausrichtung links und rechts des Displays angeordnet.

Zu den weiteren Details des Acer Iconia W3 liegen bisher noch keine Angaben vor. Die ersten Produktbilder zeigen jedoch unter anderem einen MicroUSB- und einen kleinen HDMI-Port sowie Dock-Halterungen an den Seiten. Außerdem ist eine Kamera ohne Blitz auf der Rückseite erkennbar.

Acer Iconia Tab W3Acer Iconia Tab W3Acer Iconia Tab W3Acer Iconia Tab W3
Acer Iconia Tab W3Acer Iconia Tab W3Acer Iconia Tab W3

Offenbar soll das Gerät aber zusammen mit einer Reihe von Zubehörprodukten angeboten werden. Unter anderem ist ein Tastatur-Dock geplant, das deutlich breiter ist als das Tablet selbst, dabei aber auch ein Keyboard von voller Größe bietet, um eine komfortable Bedienung zu ermöglichen.

Hinzu kommt ein Cover-Case, mit dem das Acer W3 in verschiedenen Winkeln aufgestellt werden kann, um es zum Beispiel beim Ansehen von Filmen nicht ständig in der Hand halten zu müssen. Nach Angaben von MiniMachines wird das Acer Iconia W3 im September auf den Markt kommen, so dass es unter anderem auf der IFA 2013 in Berlin zu sehen sein dürfte.

Mittlerweile hat Acer die Löschung des Berichts von MiniMachines veranlasst, so dass die Echtheit des Geräts auf diesem Wege praktisch bestätigt wurde. Microsoft hat seinerseits bereits mehrfach angekündigt, dass man Windows 8 künftig auch auf kleineren Tablets anbieten will, deren Einführung noch in diesem Jahr erwartet wird. Acer, Iconia Tab, Acer Iconia Tab W3, Acer Iconia W3, Acer Iconia Tab Acer, Iconia Tab, Acer Iconia Tab W3, Acer Iconia W3, Acer Iconia Tab MiniMachines
Mehr zum Thema: Acer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebt im WinFuture-Preisvergleich

Tipp einsenden