LG: Verkauf gekrümmter OLED-Fernseher noch 2013

LG, Fernseher, LG Electronics, OLED Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG hat Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas die ersten Geräte mit gekrümmten OLED-Bildschirmen vorgestellt. Diese könnten noch in diesem Jahr in den Verkauf kommen, verriet nun ein LG-Vertreter.
Wie die Seite Trusted Reviews schreibt, sind gekrümmte oder gebogene OLED-Displays zwar noch Zukunftsmusik, man traut sich aber bereits, die ersten Töne davon "abzuspielen". Denn bei einem Besuch in LGs Abteilung für Forschung und Entwicklung (R&D) in Seoul verriet Hung W.K. Shin, Team-Manager der Kommunikation in Sachen Heimelektronik-Produkten, dass derartige Bildschirme schon "bald" in den Handel kommen werden. LG EA9800 LG hat das Modell EA9800 Anfang des Jahres vorgestellt Einen konkreten Termin wollte der LG-Sprecher naturgemäß nicht nennen, sagte aber, dass sein Unternehmen derzeit nicht nur Modelle mit 55 Zoll vorbereite, sondern auch größere Varianten. Diese würden dem Nutzer ein besonders tiefgründiges Fernseherlebnis bieten, so Hung W.K. Shin.

Konkreter wurde Thomas Lee, Vice President of Home Entertainment beim koreanischen Hersteller: Lee sagte, dass gekrümmte Fernseher in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen werden, diese seien ein "weiterer wichtiger Trend".

Das (konkave) Design derartiger Geräte soll dem Zuseher ein umfassenderes Seherlebnis und einen verbesserten Blickwinkel bieten, da der Bildschirm sich an den Nutzer quasi "anschmiegt". Neu ist die Idee nicht, ganz im Gegenteil, wie Kyung-Jin Kang, einer der Chefentwickler bei LGs Display-Sparte, erklärt: "Wenn man ins Kino geht, ist die Leinwand gekrümmt. Wenn man das auf den Fernseher umlegt, dann kann man ein Kino-artiges Erlebnis auch im Wohnzimmer genießen."

Der von LG auf der Consumer Electronics Show Anfang des Jahres vorgestellte Fernseher LG EA9800 bietet unter anderem die proprietäre WRGB-Technologie, die neben Rot, Grün und Blau auch weiße Sub-Pixel darstellt, was besonders beeindruckende Kontraste ermöglichen soll. LG, Fernseher, LG Electronics, OLED LG, Fernseher, LG Electronics, OLED LG
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

CES Tweets

Tipp einsenden