Zombieland: Amazon zeigt Trailer und bald Piloten

Versandhandel, Filmstudio, Amazon Studios Bildquelle: Amazon
Der Online-Händler Amazon investiert derzeit einiges an Geld, um auch als Content-Produzent Fuß zu fassen. Die erste und prominenteste Serien-Produktion heißt Zombieland und basiert auf dem gleichnamigen Film.
Die klassischen Fernsehsender bekommen immer mehr Konkurrenz aus dem Web. Das wird zwar schon länger behauptet, scheint sich nun aber endgültig zu bewahrheiten. Nach dem großen Erfolg der (höchst empfehlenswerten) Netflix-Politserie "House of Cards" mit Kevin Spacey in der Hauptrolle versucht sich nun auch Amazon mit mehreren Eigenproduktionen als "TV-Anbieter".


Nun gibt es das erste Ergebnis der neuen TV-Ambitionen des Online-Händlers zu sehen, Amazon hat einen Trailer zur Zombieland-Serie veröffentlicht. Auch die gesamte Pilotfolge gibt es (bald) zu sehen, allerdings ist dafür der Zugang zu Amazon Instant Video notwendig.

Derzeit ist es unklar, ob das auch von Europa aus funktioniert. Zwar kann man sich auch mit seinen hiesigen Daten bei Amazon.com anmelden und das dazugehörige Video scheinbar starten, allerdings erscheint daraufhin lediglich eine "Coming Soon"-Animation. Laut The Verge ist das aber auch in den Staaten nicht anders. Da der Trailer aber mit "Watch Now" endet, ist davon auszugehen, dass die vollständige Folge schon bald freigeschaltet werden wird (zumindest für die USA).

Ob Zombieland tatsächlich fortgeführt werden wird, darüber entscheiden übrigens nicht irgendwelche Fernsehbosse, sondern die Zuschauer. Denn Amazon lässt darüber abstimmen, ob eine Serie weiterproduziert wird.

Zombieland basiert auf dem Film aus dem Jahr 2009, die Darsteller des Kinostreifens sind jedoch nicht mehr an Bord. Deren Rollen werden von weniger bekannten Schauspielern übernommen, immerhin ist aber das Autoren-Team der Vorlage für die Serienumsetzung verantwortlich.

Siehe auch: 'Betas' & 'Zombieland' - Weitere Serien von Amazon TV-Serie, Amazon Studios, Zombieland TV-Serie, Amazon Studios, Zombieland Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden