Facebook Home nun auch in Deutschland verfügbar

Smartphone, Facebook, facebook home, Facebook Phone, App Launcher Bildquelle: Facebook
Der Facebook-"Aufsatz" Home für das mobile Google-Betriebssystem Android ist nach einigen Tagen jetzt auch international verfügbar und kann auf einigen ausgewählten Smartphones über den Play Store installiert werden.
Der Anfang April vorgestellte umfassende Android-Launcher Facebook Home ist vergangene Woche zunächst in den USA gestartet, nun hat das soziale Netzwerk die Anwendung auch international zur Verfügung gestellt. Facebook Home kann ab sofort über den Play Store von Google heruntergeladen und installiert werden.

Allerdings ist die Anzahl der kompatiblen Smartphones derzeit noch stark begrenzt, Facebook erlaubt eine direkte Einbindung der App nur für einige Modelle von HTC und Samsung, genauer gesagt sind es das HTC One X und One X+ sowie das Samsung-Phone Galaxy S3 bzw. das "Phablet" Galaxy Note 2.


Bei Facebook Home handelt es sich um eine umfassende Anpassung des Android-Betriebssystems, in der unveränderten Form bleibt praktisch kaum etwas von der "ursprünglichen" Android-Oberfläche übrig. Funktionen wie die (verschwundene) Notification Bar können aber reaktiviert werden. Das Ausprobieren der Anwendung ist gefahrlos möglich, wer Facebook Home einmal installiert hat, kann es auch ohne Folgen wieder deaktivieren und löschen.

Ob man Facebook Home tatsächlich braucht, sollte natürlich jeder selbst entscheiden, die Mehrzahl der Nutzer dürfte aber einen weiten Bogen um die Anwendung machen, zumindest wenn man von den durchschnittlichen Nutzerbewertungen im Play Store ausgeht.

Mehr als die Hälfte derjenigen, die das Facebook-Interface bereits ausprobiert haben, hat die App mit nur einem Stern abgestraft, aus den etwas mehr als 6000 Bewertungen ergibt sich ein Durchschnitt von 2,3 Sternen, was alles andere als positiv ist. Der Trend zeigt dabei nach unten, am Wochenende notierte Mobilegeeks noch einen Schnitt von 2,4 Sternen.

Siehe auch: Facebook Home - Android-Homescreen goes Social Facebook, Htc, facebook home, Facebook Phone, HTC First, App Launcher Facebook, Htc, facebook home, Facebook Phone, HTC First, App Launcher Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden