Gerücht: Nächstes iPhone soll 12-MP-Kamera haben

Smartphone, Apple, Kamera, iPhone 5 Bildquelle: iFixit
Das Gerüchte-"Spektakel" zum nächsten Apple-Smartphone hat schon längst begonnen, eine interessante und durchaus glaubwürdige Meldung erreicht uns nun aus Vietnam: Demnach soll das iPhone 5S eine stark verbesserte Kamera-Optik mitbringen.
Möglicherweise ist es tatsächlich "nur" ein Gerücht, allerdings hat die vietnamesische Seite Tinhte.vn bereits mehrfach bewiesen, dass sie besonders gute Quellen zu Apple-Zulieferern hat. Schon früher gelang es dem Blog Informationen und Bilder zu veröffentlichen, etwa zu den Kopfhörern des iPhone 5, die sich im Nachhinein als richtig herausgestellt haben.

Wie nun MacRumors unter Berufung auf Tinhte berichtet, habe das Blog vom Kamera-Zulieferer Wonderful Saigon Electrics erfahren, dass das iPhone der mittlerweile siebenten Generation eine Zwölf-Megapixel-Optik mitbringen wird. Außerdem soll die Kamera des iPhone 5S (Anm.: kein offizieller Name) verbesserte Nachtaufnahmen sowie HDR-Fotos (High Dynamic Range Image) ermöglichen.

Bei Wonderful Saigon Electrics handelt es sich um ein japanisches Unternehmen, das sich auf Kamera-Komponenten für Apple-Geräte spezialisiert und auch eine Fabrik in der vietnamesischen Provinz Binh Duong hat, von dort stammen auch die nun aufgetauchten Informationen zu der angeblichen iPhone-5S-Kameraoptik.

Man kann wohl auch davon ausgehen, dass das nächste iPhone eine verbesserte Kamera mitbringen wird, da die Acht-Megapixel-Einheit seit dem iPhone 4S praktisch unverändert ist - beim iPhone 5 kam lediglich eine Saphirglas-Abdeckung hinzu.

Zudem gab es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte und Berichte über eine neue Kamera, allerdings ohne Details zu nennen. Möglicherweise könnte das auch das bedeutendste neue Hardware-Feature sein, da das iPhone-Design vorerst unverändert bleiben soll. Überdies hat Apple in Sachen Kamera auch ein wenig Handlungsbedarf, da das aktuelle Modell (bei bestimmten Lichtverhältnissen) zu violetten Unschärfe-Effekten neigt.

Siehe auch: Apple erklärt Violett-Stich bei iPhone-5-Kamera Smartphone, Apple, Kamera, iPhone 5 Smartphone, Apple, Kamera, iPhone 5 iFixit
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden