Videos kaufen leicht gemacht: PayPal in TVs von LG

Xbox 360, Tv, Fernsehen, Fernseher, Entertainment, Unterhaltung, Arte Bildquelle: Microsoft
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics integriert den Bezahl-Dienstleister PayPal in seine neuen Fernseher. Das soll den Aufbau neuer Geschäftsmodelle in dem Bereich ermöglichen.
Neue Fernsehgeräte sind inzwischen nahezu komplett mit Internet-Anbindungen ausgestattet. Diese erfreuen sich hoher Beliebtheit, da sich so bereits eine Vielzahl an zusätzlichen Angeboten neben dem Fernsehprogramm abrufen lassen. Insbesondere Video-Dienste wie YouTube stehen dabei hoch im Kurs.

Aber auch Online-Videotheken haben bereits ihren Weg in die Systeme gefunden. Da hier aber bisher keine einfache direkte Bezahlmöglichkeit bestand, funktionierten im Grunde nur Abo-Modelle. Die Integration eines so weit verbreiteten Dienstes wie PayPal könnte dies ändern und es viel einfacher machen, auch kostenpflichtige Angebote bereitzustellen, bei denen der Anwender nur nach der tatsächlichen Nutzung bezahlt.

"PayPal reduziert die Zahl der Schritte deutlich, die der Nutzer für den Abschluss einer Transaktion gehen muss", erklärte der LG-Manager Richard Choi. So wird es bei kostenpflichtigen Angeboten nicht mehr nötig sein, kompliziert über die Fernbedienung Kreditkarten- und Adressdaten einzutragen. Es genügt, dass in dem Fernseher die E-Mail-Adresse hinterlegt ist, mit der man sich bei PayPal anmeldet. Für einen Kauf muss dann nur noch das Passwort eingegeben werden. Besonders einfach wird dies, wenn es beispielsweise nur aus einer Zahlenfolge besteht.

Für PayPal bedeutet die Kooperation mit LG, dass sich das Unternehmen den Zugang zu einer weiteren Plattform verschafft, auf der Anwender hin und wieder finanzielle Transaktionen durchführen wollen. Es ist damit zu rechnen, dass hier demnächst auch weitere TV-Hersteller folgen. Die eBay-Tochter arbeitet schon länger intensiv daran, nicht mehr nur im klassischen Web, sondern auch in anderen Bereichen wie dem Einzelhandel eine Option zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen darzustellen und so weiter zu wachsen. Tv, Fernsehen, Fernseher, Entertainment, Unterhaltung Tv, Fernsehen, Fernseher, Entertainment, Unterhaltung Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden