Metro: Last Light - Erster Survival Guide erschienen

Deep Silver hat neues Gameplay-Material zum Shooter Metro: Last Light veröffentlicht. Das Video gibt einen Einblick in die Spielwelt und zeigt einige der Gefahren, die dort auf den Spieler warten.
Das Video trägt den Titel "Die verseuchte Welt der Metro" und ist der erste von drei Teilen einer neuen Reihe, dem sogenannten "Ranger Survival Guide". In diesem erfahren wir unter anderem, dass sich die Spielwelt des Endzeit-Shooters grob in drei Bereiche unterteilen lässt: die Metro, die Oberfläche sowie die Übergangszone, welche die beiden anderen Gebiete miteinander verbindet.


Die Metro ist das letzte Refugium der Menschheit, an den sich die Überlebenden eines Nuklearkriegs zurückgezogen haben. Im Überlebensführer lernen wir, dass die einzelnen Stationen der Metro von unterschiedlichen Fraktionen der Menschen kontrolliert werden, die dem Spieler nicht unbedingt immer freundlich gesinnt sind.

Während im Moskauer U-Bahn-System somit die größte Bedrohung von den Menschen selbst ausgeht, sind es in den Übergangszonen vor allem hungrige Mutanten, die auf jeden Jagd machen, der sich in diese Gebiete wagt. Doch auch auf der größtenteils recht unwirtlichen und radioaktiv verstrahlten Erdoberfläche wandeln zahlreiche dieser Kreaturen umher und machen sie zu einem gefährlichen Ort für den Spieler.

Metro: Last Light basiert auf dem Roman "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky und wird so wie sein Vorgänger vom ukrainischen Studio 4A Games entwickelt. Nach mehreren Verschiebungen erscheint das Spiel am 17. Mai 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.
Metro: Last Light für den PC:

Metro: Last Light für die Xbox 360:

Metro: Last Light für die PlayStation 3:


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!