Windows RT: Outlook offenbar doch in Vorbereitung

Microsoft, Winfuture, Outlook, Live Tiles, Outlook 2013, Windows 8 tile
Seit es Windows RT sowie das dazugehörige Office-Paket gibt, stellen sich viele Nutzer die Frage: Und was ist mit Outlook? Der bekannte Mail-Client glänzt aber bisher durch Abwesenheit, wurde nun aber auf Surface-RT-Tablets gesichtet.
Outlook für Windows RT bzw. dessen Noch-nicht-oder-vielleicht-nie-Veröffentlichung ist das wahrscheinlich letzte Geheimnis Microsofts im Zusammenhang mit dem "kleinen" Windows 8. Nun scheint aber wieder Bewegung in die Sache zu kommen, wie Microsoft-Experte Paul Thurrott, der als höchst zuverlässige Quelle gilt, auf seiner 'Winsupersite' berichtet.

Und er hat "gute Nachrichten": Bei einem Besuch des Microsoft-Campus' diese Woche seien ihm zwei Leute über den Weg gelaufen, die laut Thurrott beide keine Microsoft-Mitarbeiter sind. Und sie hatten Outlook auf ihren Surface-RT-Tablets installiert, Thurrott schreibt, dass er nun "zumindest" bestätigen könne, dass die RT-Anwendung tatsächlich existiert.

Demnach habe es Outlook für Windows RT sogar "nach draußen" geschafft, Microsoft dürfte dieses einigen externen Partnern für Testzwecke zur Verfügung gestellt haben, was bedeutet (oder bedeuten könnte), dass sich eine Veröffentlichung nähert.

Thurrott hat zudem eine interessante Information aufgeschnappt: Demnach sei der Grund, dass Outlook RT nicht von Anfang an (also zur Windows-RT-Veröffentlichung) verfügbar gewesen war, ein Firmware-Bug im ARM-Chipsatz gewesen, dieser habe immer wieder zu Abstürzen geführt. Zuvor hatte es geheißen, dass Akku-Probleme einen Release verhindert hätten, das dürfte aber nicht der Fall sein.

Wie und wann Outlook RT kommt, kann Thurrott nicht sagen, wie er betont, eine Kleinigkeit hat er aber noch erfahren. Egal wie und wann Outlook RT veröffentlicht werden wird (kostenlos oder nicht? Teil von Office 365?): Office für iPad werde so lange nicht erscheinen, bevor Outlook RT veröffentlicht worden ist. Microsoft, Winfuture, Outlook, Live Tiles, Outlook 2013, Windows 8 tile Microsoft, Winfuture, Outlook, Live Tiles, Outlook 2013, Windows 8 tile
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Original Amazon-Preis
449,99
Im Preisvergleich ab
449,00
Blitzangebot-Preis
369,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden