HTC First: Bild des Facebook-Phones aufgetaucht

Smartphone, Facebook, facebook home, Facebook Phone, HTC First Bildquelle: @Evleaks / Twitter
Morgen veranstaltet das soziale Netzwerk Facebook sein Android-Event und wird dort aller Wahrscheinlichkeit nach ein "eigenes" Smartphone samt angepasster Oberfläche vorstellen. Design und Name sind offenbar schon jetzt ins Netz gelangt.
Morgen Abend ist es soweit, Facebook wird sein neues Android-"Zuhause" präsentieren. Ein großes Geheimnis ist es allerdings wohl nicht, was das soziale Netzwerk dort zeigen wird, nämlich das Facebook-Smartphone, das schon lange Stammgast in der Gerüchteküche ist. HTC FirstDas (angebliche) Facebook-Smartphone HTC First Einen Tag vor der Veranstaltung sind nun erstmals (inzwischen mehrere) Render-Bilder des dazugehörigen Smartphones aufgetaucht, veröffentlicht wurden sie vom bekannten Twitter-Nutzer '@evleaks', der schon (mit wenigen Ausnahmen) in Vergangenheit immer wieder "Leak-Treffer" landen konnte.

Siehe auch: FB-Smartphone? Facebook lädt zu Android-Event

Das Gerät wird vom taiwanesischen Hersteller HTC produziert, das ist bereits in den vergangenen Tagen immer wieder kolportiert worden. Sollten die Informationen stimmen, dann wird das Facebook-Smartphone HTC First heißen. Laut 'Android Police' sind dessen Spezifikationen bereits in Vergangenheit bekannt geworden und zwar in Form des bzw. unter dem Namen HTC Myst.

Das HTC Myst/First hat demnach einen MSM8960-Dual-Core-Prozessor, einen 1-Gigabyte-Arbeitsspeicher und einen 4,3-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 720p. Dazu kommt eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, vorne wird mit 1,5 Megapixeln videotelefoniert.

Als Betriebssystem soll dabei eine mehr oder weniger stark modifizierte Android-4.1.2-Oberfläche zum Einsatz kommen, Facebooks Home-Interface soll dabei auf HTCs Sense 4.5 aufbauen. Android Police hat vor wenigen Tagen eine angebliche APK-Datei in die Hände bekommen und den Facebook-Launcher auch näher beleuchtet.

Siehe auch: APK-Leak - Erste Informationen zu Facebook Home Smartphone, Facebook, facebook home, Facebook Phone, HTC First Smartphone, Facebook, facebook home, Facebook Phone, HTC First @Evleaks / Twitter
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden