Facebook: Kommentare bekommen Baum-Struktur

Facebook, Kommentare, Struktur Bildquelle: Facebook
Im Social Network Facebook sollen jetzt auch bessere Interaktionen unter Nutzern möglich werden, die sich zu einem bestimmten Posting äußern wollen. Diese können nun in einer flachen Baumstruktur miteinander diskutieren. Bisher war es lediglich möglich, den Beitrag eines anderen Nutzers direkt zu kommentieren. Kam es dabei zu unterschiedlichen Standpunkten unter einzelnen Nutzern, wurde es schnell unübersichtlich. Denn alle Wortmeldungen standen gleichberechtigt chronologisch untereinander - wodurch es schnell unübersichtlich wurde, wenn Anwender sich nicht auf das Posting an sich, sondern auf den Kommentar eines anderen Users bezogen. Facebook: Kommentare mit Baum-StrukturFacebooks neue Kommentar-Struktur Die neue Kommentarstruktur, die nun nach und nach freigeschaltet wird, soll hier für Abhilfe sorgen. Zukünftig werden Reaktionen auf einen bestimmten Kommentar nun unter diesem eingerückt dargestellt. Allerdings wird dies nicht die Ausmaße wie in einigen Foren annehmen, dass eine endlos tief verschachtelte Baumstruktur entsteht. Statt dessen ist diese auf zwei statt der bisherigen einen Ebene begrenzt.

Die neue Kommentar-Darstellung gilt erst einmal nur für Rückmeldungen auf Facebook-Seiten. Deren Betreiber müssen die neue Funktion aktuell noch selbst freischalten bevor sie auf ihrem Angebot zum Tragen kommt. Ab Mitte Juli wird die Struktur mit zwei Ebenen allerdings auf allen Seiten zum Standard. Auf der Facebook-Seite von WinFuture.de kann die Funktion bereits getestet werden.

Aktuell können Anwender die Antwort auf Kommentare auch nur einsetzen, wenn sie mit ihrem Rechner über den Browser auf Facebook zugreifen. Nach Angaben des Social Networks arbeitet man aber bereits daran, das Feature auch über die API und die mobilen Apps bereitzustellen. Hier wurde allerdings noch kein Zeitrahmen für die Umsetzung angegeben.

Die Umstellung ist nur eine der Neuerungen, die Facebook derzeit einführt. Gerade erst wurde das Design der Timeline auf einen moderneren Stand gebracht. Auch an den mobilen Apps wird intensiv gearbeitet. Das Unternehmen reagiert damit auf die fortgeschrittene Entwicklung im Web, durch die Facebook langsam aber sicher etwas altbacken wirkte. Facebook, Kommentare, Struktur Facebook, Kommentare, Struktur Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:59Zurück in die Vergangenheit (Die komplette Serie) [22 DVDs] [Limited Edition]Zurück in die Vergangenheit (Die komplette Serie) [22 DVDs] [Limited Edition]
Original Amazon-Preis
109,85
Blitzangebot-Preis
94,97
Ersparnis 14% oder 14,88

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden