Windows Phone 8: Heute soll "große" App kommen

Für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 fehlt noch die eine oder andere namhafte App, allen voran eine (neue) für Facebook sowie Instagram. Möglicherweise wird heute eine davon veröffentlicht, zumindest kündigte Joe Belfiore ein "großes" Release an. Via 'Twitter' kündigte Belfiore bereits vergangene Woche immer wieder die Veröffentlichung neuer Apps an, diese wurden dann auch im mobilen Microsoft-Store freigeschaltet. Dazu zählte auch der Radio-Dienst Pandora, der aber weitgehend ein US-exklusives Vergnügen ist. Ende Februar wurde bereits die Twitter-App für Microsoft-Smartphones mit einem neuen Design und zusätzlichen Funktionen aktualisiert, auch eine neue Skype-Version wurde vergangene Woche auf den Weg gebracht.

Windows Phone - Updates, Live-Kacheln und Sperrbildschirm

Heute soll es eine weitere bedeutende Veröffentlichung geben: Wie 'WMPoweruser' berichtet, schrieb Belfiore, dass der vergangenen Montag angekündigte App-Veröffentlichungsschwerpunkt heute weitergehe, da mit dem damals genannten "diese Woche" auch noch der heutige Tag gemeint gewesen sei.

Was das sein könnte, darüber kann man derzeit nur spekulieren. Am häufigsten werden aber zwei mit Facebook in Zusammenhang stehende Dienste genannt: Zum einen eine neue Version der nativen Windows-Phone-8-Anwendung für das soziale Netzwerk, zum anderen die beliebte Foto-Filter-App Instagram, die von Facebook im vergangenen Jahr übernommen worden war.

Hinweise auf eine App für Instagram gab es auch seitens Nokia: Das finnische Unternehmen hat Anfang März eine Kampagne gestartet, mit der man versucht, Facebook dazu zu bewegen, eine Instagram-App zu veröffentlichen.

Im Falle der Facebook-App kann man nicht von einer gänzlich neuen Anwendung sprechen, da es bereits eine gibt, diese hat aber durchaus Luft nach oben, bietet also noch einiges an Potenzial für Verbesserungen. Das hatte Nokia-Chef Stephen Elop bereits angekündigt und meinte vor kurzem, dass an einer neuen Facebook-App bereits gearbeitet werde.

Siehe auch: Leak - Erste Screenshots & Infos zu Windows Blue Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone Store Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone Store Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:59Lytro Lichtfeldkamera (8GB, 11 Megaray, 8-fach opt. Zoom) graphiteLytro Lichtfeldkamera (8GB, 11 Megaray, 8-fach opt. Zoom) graphite
Original Amazon-Preis
199
Blitzangebot-Preis
119
Ersparnis 40% oder 80
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden