Diablo 3 für PlayStation 3 am Wochenende zu sehen

Das Spielestudio Blizzard wird am nächsten Wochenende auf der Gaming-Messe PAX East erstmals eine spielbare Version des Hack'n'Slay-Titels Diablo 3 zeigen. Außerdem hat der Entwickler angekündigt, dass man dort ein neues Spiel enthüllen wird.

Wie die Spieleseite 'Gamona' unter Berufung auf einen Eintrag im 'Blizzard-Blog' auf Battle.net berichtet, wird der Spielentwickler auf der am Wochenende in Boston stattfindenden PAX-East-Messe eine spielbare Version von Diablo 3 für die PlayStation 3 zeigen. Besucher der Veranstaltung können auch selbst Hand anlegen, sie können Akt III mit einem Dämonenjäger oder Barbaren anspielen. Diablo 3 für PlaystationDiablo 3: Das Skill-Interface auf der PlayStation 3 Laut Blizzard wird man auf der Messe auch die zahlreichen Anpassungen der PS3-Version zu sehen bekommen, erwähnt wurden bisher die veränderte Benutzeroberfläche, das neue Inventarsystem, eine "direkte" Kontrolle des Charakters, eine angepasste Kameraperspektive sowie Bosse und Monster, die speziell für die Konsolenversion abgestimmt worden sind.

BILDERSTRECKE
Diablo 3 für Playstation Diablo 3 für Playstation Diablo 3 für Playstation
Diablo 3 für Playstation Diablo 3 für Playstation Diablo 3 für Playstation


Einen ersten Eindruck kann man aber schon jetzt bekommen, Blizzard hat im Zuge dieser Ankündigung auch neue Screenshots veröffentlicht, die die kommenden Anpassungen zeigen. Man verspricht, alle wichtigen Neuigkeiten auf den sozialen Kanälen des Unternehmens zu veröffentlichen, Interessierte sollten sich also die Blizzard-Repräsentanzen auf 'Facebook' und 'Twitter' vormerken.


Außerdem wird man ein offenbar völlig neues Spiel vorstellen, was das sein könnte, ist aber unklar. Spekulationen gibt es zu einem möglichen Diablo-3-Addon (allerdings für die Konsolenversion).

Diablo 3 für die Konsole wurde im Rahmen der Enthüllung der PlayStation 4 offiziell vorgestellt und bisher auch nur für die aktuelle sowie kommende Sony-Konsole angekündigt. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass auch die Xbox 360 und deren Nachfolger zum Zuge kommen werden.

Siehe auch: Diablo 3 - PC-Spieler verärgert über Konsolenversion
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Hätten die lieber mal anständig die PC-Version programmiert. Nach dem Ganzen wird mir erstmal kein Blizzard-Spiel mehr unter die Finte kommen und ich war ein wirklich großer Fan von Diablo und dem damaligen Blizzard, nur ist davon wohl nicht mehr viel übrig geblieben :-/
 
@Angel3DWin: Ja frueher war alles besser - hat opa schon gesagt
 
@Angel3DWin: Diablo III macht einfach keinen Fun! Hab mich so auf dieses Game gefreut und wurde einfach nur bitter entäuscht! Das AH und die verdammt schlechte Itemdroprate rauben einfach den Spielspass! Goldfarmen und im AH mit Items eindecken.... wuhu!
 
@SimpleAndEasy: Also ich spiele mit Brb auf Monsterstufe 5 und mit meinem DH auf Monsterstufe 7. Zusätzlich trage ich Items mit Magicfind - da fällt ziemlich oft was gutes ab. Also einfach mal ausprobieren und nicht jammern.
 
@SimpleAndEasy: geht mir genauso, im Grunde ist es einfach nur ein erbitteter Kampf um gute Items und um die Deals, gute Items zur erlangen, um wenigstens ein bisschen voran zu kommen. Spielspass? Am Anfang vllt, aber nach dem ersten Durchspielen einfach nur noch nervig. Und sind wir mal ganz ehrlich, im Vergleich zu Diablo 2 damals, ist in diesem Spiel nur der Sinn und Zweck sein Charakter so gut wie Möglich auszustatten, damit man überlebt. Bei D2 waren die Items und Charakteren eher nebensächlich, sodass man sogar noch gute Waffen beim Händler bekam. Bei D3 absolut undenkbar.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Diablo 3 im Preisvergleich

Diablo 3 auf Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles