Skype für WP8 mit 720p-Video und mehr Accounts

Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone, Skype für Windows Phone Bildquelle: Skype
Der Software-Konzern Microsoft hat ein Update der Skype-Version für Windows Phone 8 herausgebracht. Mit diesem ist es nun möglich, Video-Telefonate auch mit hochauflösenden Bildern durchzuführen.
Wie das Unternehmen mitteilte, habe man die Software, die vor einiger Zeit zugekauft wurde, so optimiert, dass die Möglichkeiten zur Hardware-Beschleunigung unter Windows 8 besser eingesetzt werden. Bereits bei den herkömmlichen VGA-Aufnahmen, die bei preisgünstigen Smartphones weiterhin der Standard sind, sollte die Bildqualität so nun deutlich besser sein.

High End-Geräte erhalten hingegen als neues Feature die Option, das Video in einer HD-Auflösung von 720p darzustellen. Dieses Feature steht mit der Skype-Version 2.4 ab sofort beispielsweise auf den Smartphones Nokia Lumia 920, HTC 8X und Samsung Ativ S zur Verfügung, teilte der Hersteller mit. Die App soll dabei - auch abhängig von der verfügbaren Bandbreite - automatisch in den jeweils besten Modus wechseln.

Das Update bietet nun außerdem die Möglichkeit, durch eine Drehung des Smartphones in den Landscape-Modus umzuschalten. Das bringt beispielsweise Vorteile, wenn auf einer Seite mehrere Personen an einem Gespräch teilhaben oder dem Kommunikationspartner Bilder der Umgebung gezeigt werden sollen. Für diesen Fall besteht nun auch die Möglichkeit, zwischen den Kameras auf der Vorder- und Rückseite des Mobiltelefons umzuschalten.

Microsoft hat Skype nun außerdem in den Kontakte-Hub von Windows Phone 8 integriert. Dadurch ist es nun möglich, Personen direkt aus dem systemweiten Adressbuch heraus anzurufen, ohne, dass man in die App gehen und die dortige Kontaktliste durchsuchen muss. Weiterhin ist es nun möglich, in der App zwischen mehreren Accounts zu wechseln. Um auf dieses Feature zuzugreifen, muss der Nutzer auf sein jeweiliges Profilbild tippen. Ferner wurden in dem Update verschiedene kleinere Verbesserungen hinsichtlich der Stabilität vorgenommen, hieß es. Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone, Skype für Windows Phone Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone, Skype für Windows Phone Skype
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden