The Walking Dead: Launch-Trailer veröffentlicht

Shooter, Activision, The Walking Dead Bildquelle: Activision
Der Ego-Shooter The Walking Dead: Survival Instinct erscheint am Freitag in Europa, weshalb Activision nun den Launch-Trailer veröffentlicht hat. Im Mittelpunkt von Survival Instinct stehen die aus der TV-Serie bekannten Dixon-Brüder.
Während sich die TV-Serie The Walking Dead gerade dem Ende der dritten Staffel nähert, können sich Spieler demnächst auch an PC und Konsole in The Walking Dead: Survival Instinct durch eine Welt voller Zombies schlagen. Der Launch-Trailer zeigt, was diese dort erwartet.


Im Gegensatz zur bereits erhältlichen Adventure-Reihe von Telltale Games orientiert sich Survival Instinct stärker an der TV-Serie. Genauer gesagt ist das Spiel vor der ersten Fernsehstaffel angesiedelt: Der Spieler übernimmt darin die Rolle des mit einer Armbrust bewaffneten Daryl Dixon, der sich nach dem Auftauchen der Zombies zusammen mit seinem Bruder Merle den Weg nach Atlanta bahnt, wo es angeblich sicher sein soll.

Activision zufolge soll im Spiel das Ressourcen-Management eine große Rolle spielen. Nahrung, Medizin und Munition sind nur knapp vorhanden und müssen daher gut eingeteilt werden. Zudem sollen Spieler immer wieder vor bedeutende Entscheidungen gestellt werden, die das Spielgeschehen beeinflussen.

Vor ein paar Tagen hatte der Publisher zudem ein Behind-the-Scenes-Video mit den beiden Schauspielern Norman Reedus (Daryl Dixon) und Michael Rooker (Merle Dixon) veröffentlicht, die ihren Charakteren natürlich auch im Spiel ihre Stimmen leihen. In dem Video sprechen die beiden über das Spiel und wie sich dieses von der TV-Serie unterscheidet:


The Walking Dead: Survival Instinct ist ab heute in den USA erhältlich, hierzulande kommt das Spiel am 22. März für PS3, Xbox 360 sowie Wii U in den Handel. Auch PC-Spieler können aufatmen, denn nachdem es kürzlich noch geheißen hatte, dass ihre Version eingestellt wurde, wird das Spiel nun doch auch für den PC veröffentlicht - wenn auch nur als Download über die Plattform Steam. Survival Instinct erscheint in Deutschland unzensiert und mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren.
The Walking Dead: Survival Instinct für die Wii U:


Shooter, Activision, The Walking Dead Shooter, Activision, The Walking Dead Activision
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 Uhr Seagate Backup Plus Slim, 2TB, externe tragbare Festplatte inkl. Backup-Software, USB 3.0, PC & MAC & PS4 (STDR2000202)
Seagate Backup Plus Slim, 2TB, externe tragbare Festplatte inkl. Backup-Software, USB 3.0, PC & MAC & PS4 (STDR2000202)
Original Amazon-Preis
94,97
Im Preisvergleich ab
88,23
Blitzangebot-Preis
79,90
Ersparnis zu Amazon 16% oder 15,07

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden