Windows Phone 7.8: Update geht wieder weiter

Anfang März hat Microsoft die Verteilung des Updates auf Windows Phone 7.8 gestoppt, da es Probleme mit den Live-Tiles, also den interaktiven Kacheln auf dem Homescreen, gegeben hat. Nun wurde der Prozess wieder aufgenommen.

Die Aktualisierung auf Windows Phone 7.8 geht weiter: Wie uns WinFuture-Leser Degu2 berichtet, hat er bereits das (mehrstufige) Update auf Versionsnummer 7.10.8862.144 auf sein Samsung Omnia W erhalten und das automatisch, also ohne den sogenannten "Kabel-Trick". Degu2 schreibt, dass das Laden der Apps wieder mit "alter Geschwindigkeit und ohne Verzögerung" funktioniere.

Hands-On mit dem neuen Windows Phone 7.8 Startbildschirm
(HD-Version)

Microsoft hat die Wiederaufnahme der Update-Verteilung in der 'Windows Phone 7 Update History' mittlerweile bestätigt. Dort schreibt das Redmonder Unternehmen, dass in Sachen Live-Tiles einige "Leistungsprobleme eines vorherigen Updates" behoben worden sind, das ist auch der Eindruck von WinFuture-Leser Degu2.

Ob die Batterie-Probleme nachhaltig gelöst worden sind, ist aber unklar. Nutzer berichten, dass der so genannte "Battery Drain", also die unerwartete schnelle Entleerung des Akkus, nach wie vor auftritt. Auf 'WP7roottools' heißt es, dass es nach wie vor zu diesem Problem komme - allerdings ist es unklar, ob der Nutzer dort tatsächlich schon den aktuellen Build 8862 auf sein Smartphone bekommen hat. Zu diesem Battery Drain kommt es, weil die Live Tiles des Windows Phone kontinuierlich Anfragen im Web durchführen und dadurch den Akku belasten.


Anmerkung: Sollte jemand das neueste Update aufspielen, der dieses Batterie-Problem vorher hatte, würden wir uns über eine Mitteilung freuen, ob es behoben worden ist, wahlweise in den Kommentaren unterhalb oder auch (bzw. noch besser) per Mail.

Vielen Dank an WinFuture-Leser Degu2 und kleister für die Hinweise!

Siehe auch: Windows Phone 7.8 - Verteilung offenbar gestoppt
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Oh cool danke für den Hinweis WF. Bin schon am installieren:D EDIT: Wie Degu2 schreibt ist die Geschwindigkeit nun wieder ganz beim alten, wirklich Top:) Jetzt würde ich mir nur noch einige Funktionen von WP8 wünschen: SMS-Backup auf SkyDrive, Uhrsync aus dem Internet, das neue Office.
 
@L_M_A_O: Uhrzeitsynchronisation war doch eigentlich schon immer vorhanden? Bei Dir nicht?
 
@Urne: Wollte ich grad sagen. Bei WP7 gibt es doch sogar eine Einstellung dafür, beim 8er (seltsamerweise) nicht.
 
@DON666: Ach beim 8er gibt es das gar nicht mehr? Hatte ich noch nicht in den Fingern, leider. Muss meine Kiste da jetzt wohl auch nochmal anschließen, obwohl ich keinerlei Probleme mit den Kacheln hatte oder mit den Apps.
 
@Urne: Nö, da kann man Datum und Uhrzeit einstellen, das wars...


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Beliebtes Windows Phone

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:59Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition 3D/2D Sammleredition (5 Discs, inkl. WETA-Statue) [3D Blu-ray]Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition 3D/2D Sammleredition (5 Discs, inkl. WETA-Statue) [3D Blu-ray]
Original Amazon-Preis
46,97
Blitzangebot-Preis
39,97
Ersparnis 15% oder 7
Jetzt Kaufen

Beliebt auf Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles