Galaxy S3 wird 'definitiv' einige S4-Features kriegen

In der Nacht auf heute hat Samsung sein neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Das Galaxy S4 bietet natürlich zahlreiche neue Hardware-Features, aber auch einige Verbesserungen der Software. Letztere will man auch S3-Besitzern nachreichen.
Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Unpacked, S4
Samsung
In einem Interview mit 'PC Mag' sagte Samsungs Portfolio-Manager Nick DiCarlo, dass das koreanische Unternehmen so viele neue Software-Funktionen wie möglich auf das "alte" Galaxy S3 bringen will: "Alles, was nicht von der neuen Hardware wie beispielsweise Infrarot abhängt, werden wir definitiv auf das (aktuell erhältliche) Flaggschiff bringen", sagte DiCarlo.


Welche Software-Features das genau sein werden, sagte der Samsung-Manager nicht, deutete aber an, dass es unter anderem die neuen Möglichkeiten bei der Kamera sein werden, damit könnte unter anderem "Smart Pause" gemeint sein. DiCarlo betonte gleich mehrfach, dass die erweiterten Foto-Optionen eines des absoluten Highlights des kommenden Android-Topmodells seien.

Samsung Galaxy S4Samsung Galaxy S4Samsung Galaxy S4Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4Samsung Galaxy S4Samsung Galaxy S4Samsung Galaxy S4

Laut DiCarlo ist das Nutzer-Interface der Kamera-Funktion für Samsung wichtiger als die reine Technik. Beim Galaxy S4 kommt im Gegensatz zum HTC One ein herkömmlicher 13-Megapixel-Sensor zum Einsatz, der Konkurrent aus Taiwan verwendet dagegen eine "Ultrapixel" genannte Technologie. Für DiCarlo ist aber die entscheidende Frage nicht die Technik, sondern wie einfach eine Kamera verwendet werden kann.

Nähere Informationen zu den S4-Funktionen, die der Hersteller nachliefern will, nennt der Samsung-Vertreter nicht, allerdings kann man einige definitiv ausschließen, weil sie eben von spezieller Hardware abhängen. Den IR-"Blaster" hat DiCarlo selbst erwähnt, S4-exklusiv wird zweifellos auch "Air View" bleiben (also die "Schwebe-Bedienung"), da auch hierfür spezielle Hardware benötigt wird. Auch die neu vorgestellte "S Health"-App wird nicht nachgereicht werden, da dafür ein Schrittzähler vorhanden sein muss.

Siehe auch: Samsung Galaxy S4 in New York offiziell vorgestellt
Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!