LG trollt Samsung, 'kapert' Times-Square-Werbung

Die ganze Technik-Welt blickt heute bzw. in der Nacht auf morgen nach New York, wo Samsung sein nächstes Android-Flaggschiff vorstellen wird. Das weiß man auch bei LG und ließ sich eine Aktion einfallen, die man durchaus als (Werbe-)Trollen bezeichnen kann.
Der Times Square in New York ist das wahrscheinlich teuerste und begehrteste Werbepflaster der Welt, da dort praktisch jeder Big-Apple-Tourist vorbeikommt. Der koreanische Hersteller LG hat dort seit bereits rund 20 Jahren eine Plakat-Werbefläche, erst vergangenes Jahr hat sich Erzrivale Samsung direkt darunter einen eigenen Platz für Anzeigen gesichert. LG trollt Samsung am Times Square4 gewinnt: Oben die LG-Werbung, darunter der Samsung-Teaser Samsung hat in den vergangenen Tagen bereits massiv die Werbetrommel gerührt und teasert an allen möglichen Ecken das Galaxy S4 an. In der englischsprachigen Werbung steht die Ziffer 4 im Mittelpunkt, im Englischen klingt "four" schließlich gleich wie "for", also "für". Damit spielt auch das Werbesujet zum Galaxy S4 und schreibt: "Be Ready 4 The Next Galaxy", also frei übersetzt "Sei bereit für das nächste Galaxy".

Wie 'Engadget' unter Berufung auf eine 'Pressemitteilung' von LG berichtet, greift LG das nun auf und platzierte auf seiner Werbefläche ein Plakat, das ebenfalls die 4 in den Mittelpunkt rückt. Und zwar bewirbt der Samsung-Konkurrent ein eigenes Smartphone und schreibt: "LG Optimus G Is Here 4 You Now!", was (frei übersetzt) so viel heißt wie "Unser Optimus G ist schon längst da!" Dabei greift LG sogar die Farbgebung des Samsung-Teasers auf, auf der einen Seite ist ein weißer Hintergrund zu sehen, auf der anderen ein schwarzer.


Engadget bezeichnet die Aktion als "gelungenen Streich", da es LG sogar gelungen ist, in ein offizielles Samsung-Video zu kommen: In einer Straßenumfrage zum Unpacked-Event ist die LG-Anzeige gleich zwei Mal kurz zu sehen (nach 49 Sekunden bzw. 2:04 Minuten).

Siehe auch: Galaxy S4 - Neue Fotos bestätigen frühere Leaks Samsung, LG, Samsung Galaxy S4, New York, Unpacked, Optimus G, Samsung Galaxy S IV, Times Square Samsung, LG, Samsung Galaxy S4, New York, Unpacked, Optimus G, Samsung Galaxy S IV, Times Square
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Galaxy S4 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden