Minecraft 1.5: "Redstone"-Update veröffentlicht

Minecraft, mojang, Blöcke Bildquelle: Minecraft
Der schwedische Indie-Entwickler Mojang hat soeben bekannt gegeben, dass die neueste (finale) Version des Klötzchen-Hits ab sofort heruntergeladen werden kann. Minecraft 1.5 bringt etwa 120 Änderungen mit sich. Das auch "Redstone" genannte Update kann nach Angaben von 'Entwickler Mojang' ab sofort heruntergeladen und installiert werden, Minecraft-Spieler bekommen es direkt über den Launcher. Die wichtigsten Änderungen hat das schwedische Studio bereits vergangene Woche in einem 'Blog-Beitrag' vorgestellt, eine detaillierte Version ist im 'Minecraft-Wiki' zu finden, dort sind auch alle neuen Befehle und Mini-Änderungen aufgeführt.

Version 1.5 bringt unter anderem zahlreiche neue Möglichkeiten hinsichtlich Redstone-Konstruktionen und "Schaltkreisen", auch neue Spezial-Blöcke können nun eingesetzt werden. Dazu zählen etwa der "Dropper" (funktionieren ähnlich wie der Dispenser) und der "Hopper" (zum Sammeln von Gegenständen). Ebenfalls neu ist ein Tageslichtsensor, dieser spendet untertags Energie und schaltet sich in der Nacht aus.

Verbessert wurde auch das Inventar-Management: Mit einem Doppelklick auf einen einzelnen Gegenstand werden nun alle Items dieser Art zusammengelegt, also gestapelt. Wer nun die Maustaste gedrückt hält, kann sein gestapeltes Material gleichmäßig im (Produktions-)Raster verteilen. Bei gedrückter linker Taste wird ein Stapel aufgeteilt, bei rechter Maustaste dagegen immer nur Stück.

Mit Minecraft 1.5 ist es nun auch möglich, animierte Texturen zu erstellen. Texturen können nun übrigens auch direkt aus dem Spiel heraus gewechselt werden. Auch die Monster wurden etwas verändert, beispielsweise schießen Skelette nun weiter und (je nach Schwierigkeitsgrad) genauer. Zombies schließen sich nun zu Gruppen zusammen und können den Spieler in Brand setzen (wenn sie selbst brennen).

Siehe auch: Kostenloses Minecraft für Raspberry Pi veröffentlicht Minecraft, mojang, Blöcke Minecraft, mojang, Blöcke Minecraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:59Xoro HMT 360 17,8 cm (7 Zoll) Internet-TV mit RadioXoro HMT 360 17,8 cm (7 Zoll) Internet-TV mit Radio
Original Amazon-Preis
84,89
Blitzangebot-Preis
74
Ersparnis 13% oder 10,89
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden