SimCity: Offline-Modus wird derzeit ausgeschlossen

Langsam stabilisiert sich die Lage rund um das Aufbau-Strategiespiel SimCity, bis vor kurzem klagten viele Spieler, dass sie nicht auf die (vorgeschriebenen) Server kommen. Einen nachträglichen Offline-Modus soll es aber dennoch nicht geben.
Die Serverprobleme scheinen sich nun zu stabilisieren, wie Maxis-Managerin Lucy Bradshaw auf dem 'SimCity-Blog' schreibt. Dank zusätzlicher Server und einigen Client-Updates habe man die Lage langsam in den Griff bekommen und auch die Anzahl der Abstürze um 92 Prozent (im Vergleich zum Starttag) reduzieren können.

Die Aufregung rund um das SimCity-Startdebakel dürfte allerdings noch eine ganze Weile anhalten. Denn wie schon beim Blizzard-Game Diablo 3 sehen es die Spieler und Käufer nicht ein, warum sie den neuesten SimCity-Teil nur bei aktiver Internet- bzw. Server-Verbindung nutzen können.


Einen derartigen Offline-Modus werde es aber nicht geben, betonten die Entwickler per 'Twitter' (via 'Polygon'): "Wir haben keine Absicht, in naher Zukunft einen Offline-Modus anzubieten", so Lucy Bradshaw auf die Frage, ob es so etwas geben wird, wenn die SimCity-Server irgendwann einmal abgeschaltet werden. Man wolle sich die Sache aber dennoch "anschauen", schon alleine deshalb, weil man Vertrauen der Kunden zurückgewinnen will.

Außerdem betonte Bradshaw, dass das Multiplayer-zentrierte Spieldesign keine Idee oder Vorgabe von Electronic Arts gewesen sei, sondern einzig und alleine eine des Entwicklerstudios Maxis: "Eine online zusammengeschaltete Welt war vom ersten Tag an Teil unserer Design-Philosophie", so Bradshaw.

Bradshaw gab als Grund zudem an, dass es gar nicht möglich sei, einen Offline-Modus (kurzfristig) anzubieten, da dafür ein "signifikanter Anteil an Entwicklungsarbeit" notwendig wäre, man also weite Teile des SimCity-Programmcodes umschreiben müsste.

Siehe auch: SimCity-Start - Gratis-Spiel von EA als Entschädigung
SimCity - Limited Edition in PC Preis: 29,95 €

Videospiel, Sim City, Städtesimulation Videospiel, Sim City, Städtesimulation simcity.com
Mehr zum Thema: SimCity
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren78
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

SimCity im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden