Originales Angry Birds für iOS-Geräte nun gratis

Der Spielehersteller Rovio bietet die originale Version seines Erfolgs-Titels "Angry Birds" auf Apples mobilen Plattformen nun kostenlos zum Download an. Offenbar hat man genug mit ihnen verdient.

Aktuell ist noch nicht offiziell erklärt worden, ob es sich um eine dauerhafte Maßnahme handelt, oder das Angebot zeitlich befristet ist. Allerdings hat Rovio die bisher kostenlos bereitgestellte Testversion, in der man einige Level des Spieles ausprobieren konnte, aus dem AppStore entfernt, was gegen eine Sonderaktion spricht.

"Angry Birds" für das iPhone und den iPod Touch war bisher für einen kleinen Preis von unter einem Euro zu haben. Die "Angry Birds HD" für das iPad war etwas teurer. Seit dem Erscheinen der ersten Version im Jahr 2009 wurde das Spiel aber so oft verkauft, das bei Rovio trotz des geringen Betrages mächtig die Kassen klingelten. Seitdem sind verschiedene Nachfolger erschienen, die das Konzept vor anderen Hintergründen und auch in anderen Umgebungen umsetzen.


Auf anderen Plattformen wie beispielsweise Android gibt es Angry Birds schon immer gratis. Der Hersteller richtete sich dabei nach den Nutzungsgewohnheiten und der Zahlungsbereitschaft. Letztere hinkt bei Android noch immer hinterher, so, dass hier eher mit Werbung Einnahmen generiert werden müssen. In Apples AppStore für Mac OS X-Rechner wird das Spiel aktuell hingegen noch zu einem Preis von 4,49 Euro angeboten.
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Toll. ICH WERDE ES TROTZDEM NICHT LADEN! (Gibt's dafür jetzt Minus oder Plus?)
 
@borbor: Warum schreisst du denn hier so rum? Außerdem musst Du ja auch nicht, hat dich keiner gezwungen... Auch wenn es auf anderen Seiten heißt es wäre ein "Pflichtdownload" ist das nicht so ganz furchtbar ernst zu nehmen... *tätschel*
 
@borbor: Minus gibts nicht, ich frag mich aber wen das interessiert an einem sonnigen Freitag Nachmittag :-) Schönes WE!
 
[re:3] ctl am 08.03.13 15:12 Uhr
(+2
@borbor: Plus. :P Ich frage mich wie das Spiel so erfolgreich werden konnte. Irgendwelche Figuren mit einer Ziehbewegung wegzuschleudern, gab es schon bei uralten Browsergames und war dementsprechend ausgelutscht.
 
@ctl: Glaube es ist das Gleiche wie damals bei Moorhuhn auf dem PC. Jeder hats verteufelt, aber viele haben es gespielt. Angry Birds ist genau wegen seines simplen Gameplays so erfolgreich. Muß gestehen, bin auch mehr wie 1 mal drin kleben geblieben :-)


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Angry Birds bei Amazon.de

Weiterführende Links