Google veröffentlicht Chrome 25 für Android

Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Bildquelle: 3dnews.ru
Das Suchmaschinenunternehmen Google hat ein umfangreiches Update für die mobile Version seines Browsers Chrome veröffentlicht. Nummer 25 bringt einige neue Features mit, darunter die Audio-Ausgabe im Hintergrund.
Wer auf Smartphone oder Tablet den Google-eigenen Browser verwendet, sollte diesen alsbald aktualisieren, da es sich hierbei um eine "große" Veröffentlichung handelt. Chrome für Android mit der Versionsnummer 25 bringt einige Leistungsverbesserungen, die Unterstützung von "Hintergrund-Audio" und die neue V8-JavaScript-Engine.

Praktisch ist vor allem die Möglichkeit der Audio-Ausgabe im Hintergrund: Befindet man sich im Browser und hat dort beispielsweise einen Musik-Stream aktiviert, dann läuft dieser auch dann weiter, wenn man in eine andere Anwendung wechselt. Wenn man (auf dem Smartphone) angerufen wird, dann besteht nun auch die Möglichkeit, die Audio-Wiedergabe anzuhalten. Bisher wurden Browser-Seiten im Hintergrund "pausiert", um die Hardware-Ressourcen zu schonen, nun wird für Audio eine Ausnahme gemacht.

Die "Was ist neu?"-Notizen zu den Änderungen an Chrome für Android 25 im 'Google Play Store' verraten überdies, dass der Chrome-Anbieter in Sachen Nutzererlebnis einige Ansprechempfindlichkeiten verbessert hat: Demnach wurde das Scrolling optimiert und soll nun flüssiger sein, außerdem soll nun auch das Zoomen per "Pinch" schneller vonstattengehen.

Google verspricht außerdem mehr Geschwindigkeit bei "interaktiven Seiten", verantwortlich dafür ist die V8-JavaScript-Engine, und schreibt zudem von "erweiterter Unterstützung von HTML5-Features."

Auch wenn man das Gefühl hat, dass der mobile Chrome-Browser schon immer da war, Google hat ihn erst vergangenen Sommer aus der Beta-Phase entlassen. Seither haben aber bereits viele Nutzer des Google-Betriebssystems gewechselt, da Chrome für Android unter anderem eine hohe Geschwindigkeit sowie umfangreiche Synchronisierungsmöglichkeiten bietet. Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome 3dnews.ru
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden