Elop: Windows Phone kann Nummer 1 werden

Nokia, Ceo, Stephen Elop Bildquelle: Nokia
Stephen Elop muss als Chief Executive Officer natürlich Optimismus versprühen, der Nokia-Chef hat sich nun aber recht weit aus dem Fenster gelehnt und meint, dass Windows Phone das Potenzial habe, weltweite Nummer 1 zu werden.
In einem Video-Interview mit dem Wirtschaftsportal 'Bloomberg' im Rahmen des Mobile World Congress sagte der Nokia-CEO, dass Windows Phone das Zeug zum "größten (mobilen) Betriebssystem der Welt" habe. Gefragt wurde Stephen Elop, ob das Microsoft-OS in der Lage sei, auf den zweiten Platz zu kommen, was aber für den Chef des finnischen Herstellers offenbar nicht genug ist.


Fairerweise sollte dazu angemerkt werden, dass Elop diese Aussage gleich selbst relativiert und gemeint hat, "dass noch viel Arbeit auf uns wartet, bis uns das, gemeinsam mit Microsoft, gelingen kann." Wann es einmal so weit sein könnte wollte der Nokia-Chef allerdings nicht verraten. Man habe zwar interne Ziele, diese seien aber nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Siehe auch: MWC 2013 - Nokia präsentiert Lumia 720 und 520

Außerdem sprach Elop über die Lieferschwierigkeiten beim Lumia 920: Der Nokia-Chef bestätigte, dass die Nachfrage in einigen Märkten die Verfügbarkeit überstiegen habe. Nokia möge diese Situation zwar natürlich nicht, so Elop, arbeite aber hart daran, sie mit erhöhter Produktion in den Griff zu bekommen. Höhere Stückzahlen seien auch notwendig, weil man das Lumia 920 noch gar nicht überall auf den Markt gebracht habe.

Elop sprach zudem über den "neuen Kampf" um die Geschäftskunden, derzeit versuchen alle Anbieter und Plattformen sich auf diesem Markt verstärkt zu positionieren. Auch der Nokia-Chef hob die Vorteile der Windows-Plattform hervor und meinte, dass Windows Phone durch die enge Anbindung an Microsoft-Produkte und -Dienste zahlreiche Alleinstellungsmerkmale habe.

Siehe auch: Windows Phone 8 - Nokia Karten-Apps frei verfügbar Nokia, Ceo, Stephen Elop Nokia, Ceo, Stephen Elop Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren133
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden