Xbox 3 dürfte im Laufe des Aprils gezeigt werden

Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox 3 Bildquelle: Recenzjehd
Vergangene Woche hat der japanische Hersteller Sony vorgelegt und die PS4 vorgestellt bzw. angekündigt. Nun wartet die Fachwelt auf Microsoft, Redmond wird den Nachfolger der Xbox 360 wohl im April erstmals zeigen.
Wie die Branchenseite 'ComputerAndVideoGames' (CVG) berichtet, habe man von einem Sony-Topmanager, der nicht genannt werden wollte, erfahren, dass die verhältnismäßig kurzfristig angesetzte PS4-Ankündigung Microsoft "zunächst auf dem falschen Fuß erwischt" habe. Sony habe definitiv einiges an Aufregung bzw. Irritation bei Microsoft ausgelöst, so der Sony-Mann gegenüber CVG.

Siehe auch: Sony PlayStation 4 angekündigt, aber nicht gezeigt

ComputerAndVideoGames schreibt außerdem, dass Microsoft den Xbox 360-Nachfolger nach derzeitigem Stand im Rahmen eines Events Anfang April zeigen wird. CVG-Autor Rob Crossley schreibt auf 'Twitter' hingegen von einem Termin Ende April: Jemand, dem er traue, habe ihm den 26. April genannt, so Crossley. Das könne sich zwar noch ändern, das sei aber der Zeitpunkt, den Microsoft derzeit anvisiere, heißt es.

Allerdings weist CVG darauf hin, dass es möglicherweise erste Informationen bereits im März geben könnte, zumindest wenn sich Microsoft entschließen sollte, Vertreter und Entwickler zur Game Developers Conference (GDC, 25.-28. März) zu schicken. Dort ließe sich eine Diskussion zu zukünftigen Technologien nicht vermeiden, meint die Branchenseite.

Wenig überraschend ist dagegen die Information, dass der für Veranstaltungs-Organisation verantwortliche Microsoft-Partner U.S. Techs (inzwischen als "Eventcore" bekannt) eine Webseite mit der URL XboxEvent.com registriert hat. Alles andere als eine Enthüllung der dritten Xbox im nächsten Frühjahr wäre aber eine faustdicke Überraschung.

Offiziell nahm das Unternehmen zu den Gerüchten keine Stellung, allerdings schreibt auch 'VG24/7', wie CVG eine renommierte Gaming-Branchenseite, dass die eigenen Quellen einen April-Termin bestätigt hätten.

Siehe auch: Durchsuchungsaktion bei Xbox-Leaker SuperDaE Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox 3 Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox 3 Recenzjehd
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden