Diablo 3: PC-Spieler verärgert über Konsolenversion

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard
In dieser Woche wurde von Sony die neue hauseigene Konsolengeneration PlayStation 4 offiziell angekündigt. Auch Diablo 3 wird für die neue Plattform von Sony zur Verfügung stehen, teilte der Publisher Blizzard mit.
Chris Metzen von Blizzard kündigte die Verfügbarkeit von Diablo 3 für die Playstation 3 und die Playstation 4 im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell an. Abgesehen von einer natürlich notwendigen angepassten Steuermöglichkeit des Videospiels soll der Titel für die Sony-Konsole alle von der PC-Version her bekannten Updates bereits mitbringen. Diablo 3 für PlaystationDiablo 3 für die Sony-Konsolen Live in Aktion zu sehen gab es Diablo 3 für die Spielekonsole noch nicht. Interessierte Spieler werden sich voraussichtlich noch bis zur Spielemesse Pax East gedulden müssen, die im März dieses Jahres in Boston stattfindet. Ungewiss ist ferner zur Stunde noch der konkrete Veröffentlichungstermin von Diablo 3 für die Playstation 3 und die Playstation 4.


Wirft man einen Blick in die Battle.Net-Foren von Blizzard, so zeichnet sich dort besonders in den Kreisen der Diablo-3-Spieler, welche zur PC-Plattform gegriffen haben, eine negative Stimmung im Zusammenhang mit dieser Ankündigung ab. Dem Publisher Blizzard wirft man unter anderem vor, die PC-Version als eine Art Beta-Test für die Konsolenfassung veröffentlicht zu haben.

Diablo 3 für PlaystationDiablo 3 für PlaystationDiablo 3 für PlaystationDiablo 3 für Playstation

Den Bekanntmachungen von Blizzard zufolge wird die Konsolen-Version auf die PC-Fassung aufsetzen. Über die offizielle Webseite der Entwickler wurden bislang drei erste Screenshots von Diablo 3 für die Playstation 3 und die Playstation 4 veröffentlicht. Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren98
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Alesis iO Dock II Universelles Pro Audio Dock für Apple iPad Audio Interface
Alesis iO Dock II Universelles Pro Audio Dock für Apple iPad Audio Interface
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
174,90
Blitzangebot-Preis
159,30
Ersparnis zu Amazon 16% oder 30,69

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden