Windows "Blue": Bilder aufgetaucht; RTM im August?

Windows 8, Leak, Windows 9, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Wallpaper, Windows 8 Beta
Microsoft arbeitet unter Hochdruck am ersten großen Update für Windows 8, das Teil des breit angelegten Projekts Windows "Blue" ist. Jetzt sind erste Bilder von Entwicklerversionen veröffentlicht worden, die angeblich "Blue"-Builds von Windows zeigen.
Die Bilder stammen von dem für seine Leaks bekannten Portal WZor bzw. einem russischen Forum, in dem die Mitglieder des Portals aktiv sind. Das erste Bild gelangte bereits vor einigen Tagen an die Öffentlichkeit und zeigt eine Entwickler-Build, die noch immer den Namen Windows 8 trägt, aber die Buildnummer 9289 aufweist. Windows BlueWindows Blue Build 9319 Mehr ist abgesehen von der üblicherweise in Entwicker-Builds enthaltenen Warnung von Microsoft, die Vorabversion unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, auf dem Bild nicht zu erkennen. Das zweite Bild zeigt offenbar die Build 9319, die Teil des ersten "Meilensteins" von Windows "Blue" sein soll. Windows BlueWindows Blue Build 9289 Außerdem ist auf dem Bild die von Windows 8 bekannte Benutzeroberfläche mit ihrem reduzierten Design zu sehen. Die Fertigstellung des ersten Meilensteins soll laut der russischen Website 'MicrosoftPortal' gegen Ende März zu erwarten sein. Was sich in den neuen Vorabversionen gegenüber dem aktuellen Windows 8 geändert hat, ist bisher noch unklar.

Unter Berufung auf WZor heißt es weiter, dass Microsoft nach aktuellem Kenntnisstand darauf hinarbeitet, den Release To Manufacturing (RTM) des "Blue"-Updates für Windows 8 im August zu erreichen. Mit dem Beginn der Aktualisierung auf die neue Version soll dann im September oder Oktober zu rechnen sein. Bisher handelt es sich bei all dem aber um unbestätigte Angaben aus unsicherer Quelle, auch wenn WZor normalerweise als bestens informiert bekannt ist.

Windows "Blue" ist laut früheren Berichten nicht nur ein größeres Update für Windows 8. Stattdessen handelt es sich um einen Codenamen für eine breit angelegte "Welle" von Updates für diverse Microsoft-Produkte, darunter auch Windows Phone und die Online-Dienste des Softwarekonzerns. Eine der wichtigsten Neuerungen stellt angeblich die Umstellung auf in jährlichen oder sogar kürzeren Intervallen erscheinende Updates anstelle von großen neuen Betriebssystemversionen im Abstand von zwei bis drei Jahren dar. Microsoft, Windows 9, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Confidential Microsoft, Windows 9, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Confidential
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Original Amazon-Preis
12,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,90
Ersparnis zu Amazon 47% oder 6,09
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden