Outlook.com: Beta-Phase wurde offiziell beendet

Browser, Mail, Online, outlook.com Bildquelle: Microsoft
Vergangenen Sommer ist das neu entworfene Outlook.com erstmals an den Start gegangen und war seither offiziell noch in Preview-Phase. Damit ist jetzt Schluss, der Mail-Dienst ist nun endgültig "live".
Wie unter anderem das Technik-Blog 'Engadget' unter Berufung auf einen Eintrag im offiziellen 'Outlook Blog' berichtet, hat Microsoft die Preview-Phase seines neuen Webmail-Dienstes Outlook.com für beendet erklärt.

Dabei gab Microsoft auch bekannt, dass man inzwischen 60 Millionen aktiver Nutzer zählen kann, nach Angaben des Unternehmens soll etwa ein Drittel davon aus ehemaligen Anwendern des Google-Angebots Gmail bestehen. Diese will man auch weiterhin zum Umstieg bewegen, auch aus diesem Grund hat Microsoft nämlich eine Millionen-schwere Werbekampagne zu Outlook.com gestartet, Spots soll es im Fernsehen, Radio und auch Online geben.


Für jene, die Outloook.com bereits nutzen, ändert sich mit dem Ende der Bataphase nur wenig bis nichts. Womöglich wussten viele auch gar nicht, dass der Webmail-Dienst überhaupt noch in Beta war. Dennoch schreibt das Outlook.com-Team im Blog, dass man seit dem Start vergangenen Sommer zahlreiche Optimierungen durchgeführt hat.

Das Ende der Preview-Phase bedeutet auch, dass man "bald" anfangen wird, "mehrere Hundert Millionen" Hotmail-User auf Outlook.com zu migrieren. Merken sollen sie davon im Prinzip aber nicht viel, alle Einstellungen, Kontakte und sonstigen Inhalte werden "nahtlos" übernommen. Das gilt natürlich nicht für die Optik, Outlook.com bietet einen neuen reduzierten und "modernen" Look der Nutzeroberfläche.

Trotz der Umstellung von Hotmail auf Outlook.com, die bis zum nächsten Sommer abgeschlossen sein soll, ist die Adresse bzw. Domain des alten Microsoft-Maildienstes sicher. Die URL Hotmail.com bleibt auch weiterhin aktiv, damit sind auch die alten Mailadressen künftig sicher.

Siehe auch: Outlook.com - Der neue E-Mail-Dienst von Microsoft Browser, Mail, Online, outlook.com Browser, Mail, Online, outlook.com Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden