Sony senkt Preis der PS Vita in Japan deutlich

Sony, Playstation, Vita Bildquelle: Sony
Der japanische Elektronikhersteller Sony hat die Preise seiner mobilen Spielkonsole PlayStation Vita in Japan deutlich nach unten korrigiert. Offenbar will das Unternehmen auf diese Weise für einen Anstieg der Verkaufszahlen sorgen.
Im Rahmen eines Streaming-Events informierte Sony darüber, dass die PS Vita künftig in den Versionen mit WLAN und 3G gleichermaßen zu einem reduzierten Preis von 19.980 Yen verkauft wird. Umgerechnet entspricht der neue Preis der beiden Varianten ungefähr 160 Euro.

Konkret bedeutet die Neuerung, dass die PlayStation Vita in Japan nun im Fall des WLAN-Modells um ein Fünftel günstiger geworden ist. Beim 3G-Modell fällt die Preisreduktion sogar noch deutlicher aus, ist das Gerät doch nun rund ein Drittel billiger zu haben als bisher.

Sony hat keine Angaben darüber gemacht, ob bald auch in anderen Regionen der Welt mit einer Preissenkung für die PS Vita zu rechnen ist. Das Unternehmen erklärte, dass man kein Kommentar zu den internationalen Preisen und deren Gestaltung in der Zukunft abgeben könne. Sony, Playstation, Vita Sony, Playstation, Vita Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden