Nexus-Smartphones bekommen klar bessere Kamera

Android, Tablet, Touchscreen, Quad Core, Google Nexus 7, Nvidia Tegra 3 Bildquelle: Google
Die kommenden Modelle von Googles Smartphone-Reihe Nexus sollen hinsichtlich der Kamera-Technologie deutlich aufgewertet werden. Das kündigte Vic Gundotra, Entwicklungschef beim Suchmaschinenkonzern Google an.
"Wir bemühen uns, Nexus-Telefone zu unglaublich guten Kameras zu machen", erklärte er auf eine Nachfrage im Social Network Google+. Konkretere Angaben machte er noch nicht. "Wartet einfach ab", ließ er sich lediglich entlocken. Es ist also davon auszugehen, dass in einem der kommenden Modelle deutlich bessere Foto-Funktionalität eingebaut ist.

Bisher stand die Qualität der Bildaufnahmen noch nicht im Fokus der Nexus-Entwicklung. Zwar kann sich das integrierte Kamera-Modul sehen lassen, doch ist es längst nicht der letzte Schrei dessen, was auf dem Markt ansonsten zu finden ist. Auch beim aktuellen Nexus 4 setzte sich dies fort.

Die Kamera-Qualität in den mobilen Endgeräten gilt inzwischen aber als wichtiges Verkaufsargument. Zuletzt hatte beispielsweise Apple bei seinen neuen iPhone-Modellen hier einen klaren Fokus gesetzt. Und auch Nokia und HTC gehen in diesem Bereich konsequent voran. Nun wird aufgrund von Gundotra Äußerungen erwartet, dass es von Google spätestens auf der Google I/O-Konferenz eine klare Ansage zu dem Thema geben wird. Android, Tablet, Touchscreen, Quad Core, Google Nexus 7, Nvidia Tegra 3 Android, Tablet, Touchscreen, Quad Core, Google Nexus 7, Nvidia Tegra 3 Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden