Watch Dogs: Zu Weihnachten 'für alle Konsolen'

Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Bildquelle: Ubisoft
Zum Ubisoft-Spiel, das auf der vergangenen E3 zu den meistbeachteten Games zählte, ist in den USA ein Werbematerial aufgetaucht, das viel Raum für diverse Spekulationen offen lässt, vor allem im Hinblick auf Next-Generation-Konsolen.
Wie das Gaming-Blog 'Kotaku' (via 'GameStar') berichtet, habe man "geleaktes Werbematerial" übermittelt bekommen, das Hinweise auf die Veröffentlichung des Cyber-Thrillers enthält. Und zwar wird darauf angekündigt, dass das Spiel in der "Holiday Season 2013" verfügbar sein wird, also rechtzeitig zum nächsten Vorweihnachtsgeschäft.


Interessant sind dabei vor allem die Spekulationen, die sich aus der Aussage "Available on all home consoles", also "Verfügbar auf allen Heimkonsolen", ergeben. Denn zum einen kann man daraus schließen, dass es womöglich die (bestätigte) PC-Version erst später geben wird, zum anderen aber, dass zu diesem Zeitpunkt die Nachfolger von Xbox 360 und PlayStation 3 bereits am Markt sein könnten.

Siehe auch: E3 - Ubisoft zeigt Open-World-Hoffnung 'Watch Dogs'

Publisher Ubisoft hat im Zusammenhang von Watch Dogs stets von einem "Next-Generation-Erlebnis" gesprochen, auch auf einem der nun durchgesickerten Werbe-Sujets findet sich ein entsprechender Hinweis.

Es wird allgemein erwartet, dass Sony nächste Woche die neue PlayStation vorstellen wird und Microsoft weniger später nachzieht und die dritte Xbox enthüllt, über die Markteinführung der beiden Konsolen ist bisher aber kaum etwas bekannt. Aus dem Watch-Dogs-Material kann man aber schlussfolgern, dass sich Sony und Microsoft beeilen könnten, die Geräte zu veröffentlichen.

Ebenso kann aus "alle Konsolen" geschlossen werden, dass es auch eine Wii-U-Version geben wird, was auch durchaus wahrscheinlich ist. Nicht unbedingt ernst nehmen sollte man dagegen die Nennung der Open-Source-Konsole Ouya, da diese wohl kaum die für Watch Dogs benötigte Grafikleistung mitbringen dürfte.

Siehe auch: PlayStation 4 dürfte am 20. Februar gezeigt werden Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden