GRID 2 – Codemasters zeigt ersten Gameplay-Trailer

Spiel, Grid, Grid 2, race driver Bildquelle: Codemasters
Vergangenen August hatte Codemasters eine Fortsetzung des Rennspiels Race Driver: GRID angekündigt. Danach wurde es allerdings relativ ruhig um den Titel. Da die Veröffentlichung des Spiels allmählich näher rückt, tritt der Publisher nun aufs Gaspedal und veröffentlicht einen neuen Trailer.
Nach der Ankündigung vor einem halben Jahr und zwei kurzen Gameplay-Videos können sich Rennspiel-Freunde nun über einen neuen Trailer zu GRID 2 freuen, der rasante Ausschnitte aus dem Spiel zeigt.


Spieler können in GRID 2 aus einem umfangreichen Fuhrpark mit Fahrzeugen aus vier unterschiedlichen Jahrzehnten wählen und zahlreiche lizenzierte Rennstrecken befahren, die sich unter anderem in Paris, Abu Dhabi, Chicago oder Kalifornien befinden.

Außerdem wollen die Entwickler im Mehrspielermodus neue Maßstäbe setzen, was vor allem mit einer starken Einbindung des kostenlosen Online-Dienstes RaceNet gelingen soll. Das von Codemasters entwickelte Community-Feature soll Statistiken zu den Rennen, Auszeichnungen und vieles mehr unter einer Oberfläche zusammenfassen. RaceNet soll zusammen mit GRID 2 an den Start gehen.

Der erste Teil Race Driver: GRID kam 2008 auf den Markt und wurde unter anderem mit dem BAFTA Award der British Academy of Film and Television Arts ausgezeichnet. Die Fortsetzung verzichtet auf das "Race Driver" im Titel und erscheint am 31. Mai 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Spiel, Grid, Grid 2, race driver Spiel, Grid, Grid 2, race driver Codemasters
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden