PS3-Spiel 'The Last Of Us' verschiebt sich ein wenig

PlayStation 3, Videospiel, The Last of Us Bildquelle: blog.us.playstation.com
Ein wenig länger als ursprünglich angekündigt werden PS3-Besitzer auf das Actionspiel The Last of Us warten müssen: Die Entwickler gaben bekannt, dass man noch zusätzliche sechs Wochen an Entwicklungszeit benötige. Entwickler Naughty Dog hat im Rahmen des offiziellen 'PlayStation-Blogs' (via 'Gamona') bekannt gegeben, das das Spiel nicht wie geplant am 7. Mai 2013 erscheinen werde, sondern rund eineinhalb Monate später am 14. Juni.

Creative Director Neil Druckmann schreibt, dass The Last of Us von Anfang an ein sehr ambitioniertes Projekt gewesen sei, vielleicht sogar das aufwändigste in der Geschichte von Naughty Dog überhaupt: Es habe ein brandneue Spielwelt, neue Charaktere, Technik und ein neues Genre, so Druckmann.

The Last of Us – VGA-2012-Trailer

In der finalen Phase der Entwicklung habe man dann aber feststellen müssen, wie "massiv" die Reise der beiden Protagonisten ist. Doch anstatt "den einfachsten Weg einzuschlagen und Kompromisse einzugehen", habe man die "schwere Entscheidung" getroffen, dass "das Spiel noch einige Extra-Wochen vertragen kann."

Angesichts dieser verhältnismäßig kurzen Zeit wird man die Verzögerung aber wohl in Kauf nehmen können, zumal es zweifellos besser ist, länger auf ein Spiel zu warten als sich mit einem unfertigen Game herumschlagen zu müssen.

The Last of Us war einer der absoluten Highlights der vergangenen Ausgabe der Spielemesse E3 und gilt als großer Gaming-Hoffnungsträger 2013. Erzählt wird die Geschichte zweier Überlebender in einer postapokalyptischen Welt: Gesteuert wird der Hauptcharakter Joel, seine Begleiterin Ellie wird von der KI gelenkt. Joel soll das Mädchen aus einer vom Militär abgeriegelten Quarantänezone bringen, dort müssen sie sich nicht nur mit anderen Überlebenden herumschlagen, sondern auch mit den Trägern der tödlichen Seuche.

Siehe auch: E3 2012 - Die zehn besten Trailer der Spielemesse PlayStation 3, Videospiel, The Last of Us PlayStation 3, Videospiel, The Last of Us blog.us.playstation.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 20:44Yamaha RXV577 AV-Receiver (7.1-Kanal, 115 Watt pro Kanal, HDMI, Airplay, Internetradio, USB, DLNA, Dolby TrueHD)Yamaha RXV577 AV-Receiver (7.1-Kanal, 115 Watt pro Kanal, HDMI, Airplay, Internetradio, USB, DLNA, Dolby TrueHD)
Original Amazon-Preis
399
Blitzangebot-Preis
319
Ersparnis 20% oder 80
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden