Apple: iOS 6.1.1 gegen Verbindungsprobleme ist da

Apple hat soeben mit der Auslieferung von iOS 6.1.1 begonnen. Mit dem neuen Update will das Unternehmen nach eigenen Angaben vor allem dafür sorgen, dass die von Besitzern des iPhone 4S gemeldeten Verbindungsprobleme aus der Welt geschafft werden.
Smartphone, Apple, iPhone 4S
Apple
In einer Mitteilung auf seiner Support-Website, hat Apple die Bereitstellung von iOS 6.1.1 bekanntgegeben. Dem Unternehmen zufolge will man mit der neuen Version des mobilen Betriebssystems "einen Fehler beheben, der die Performance in Mobilfunknetzen und die Zuverlässigkeit beim iPhone 4S einschränken" könnte.

Offensichtlich versucht Apple also mit dem jetzt erfolgenden Update die von Kunden des Netzbetreibers Vodafone gemeldeten Probleme mit dem Zugriff auf dessen Mobilfunknetz aus der Welt zu schaffen. Das Update enthält darüber hinaus auch Sicherheitsupdates, über die Apple zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Informationen bereitgestellt hat.

Vodafone hatte zunächst nach zahlreichen Rückmeldungen von britischen Kunden davor gewarnt, das iPhone 4S auf das zuletzt erschienene iOS 6.1 zu aktualisieren. Kurze Zeit später veröffentlichte auch die deutsche Niederlassung des Mobilfunkriesen eine Warnung, in der man den Besitzern des iPhone 4S davon abriet, iOS 6.1 zu installieren.

Vodafone zufolge meldeten seine Kunden, dass ihre Geräte teilweise nicht in der Lage sind, eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufzubauen, oder die 3G-Datenverbindung zu nutzen. Außerdem habe es Probleme mit dem Empfang und Versenden von SMS sowie mit dem Aufbau und Empfang von Sprachverbindungen gegeben.

Offenbar beschränkt sich Apple bei dem Update auf iOS 6.1.1 zunächst auf die Beseitigung der Verbindungsprobleme. Weitere Verbesserungen, die etwa die nach Angaben einiger Nutzer nach dem Update auf iOS 6.1 deutlich verkürzte Akkulaufzeit optimieren würden, hat Apple offenbar auf ein späteres Update verschoben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!