Assassin's Creed 4: Neuer Held, neues Szenario

Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassins Creed Revelations, Revelations Bildquelle: Ubisoft
Connor, der Held des dritten Teils der Assassin's-Creed-Reihe von Ubisoft, muss sich nach nur einem Auftritt verabschieden, im Nachfolger wird es sowohl einen neuen Helden, als auch ein neues Zeitalter sowie frische Orte geben. Wie unter anderem 'SlashGear' berichtet, verriet das Ubisoft-Chef Yves Guillemot im Anschluss an die Bekanntgabe des aktuellen Geschäftsberichts des französischen Großpublishers. Demnach soll der vierte Teil der Assassinen-Reihe im Ubisoft-Geschäftsjahr 2014 auf den Markt kommen, das kann also von 1. April 2013 bis 31. März 2014 der Fall sein. Man kann aber durchaus darüber spekulieren, dass es (angesichts des Weihnachtsgeschäfts) möglicherweise im Herbst dieses Jahres kommen könnte.

Assassin's Creed Anthology – Trailer

Das nächste Assassin's Creed wird aber vermutlich nicht die "4" im Titel tragen: Das liegt nicht nur daran, dass die Geschichte rund um Desmond Miles mit Assassins's Creed 3 abgeschlossen worden ist, sondern auch an Guillemots Versprechen eines "bedeutenden Sprungs" nach vorne.

So soll ein neues Team die Entwicklung übernehmen, auch Szenario, Epoche und Protagonist werden beim nächsten Teil ausgewechselt bzw. neu eingeführt. Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, sagte der Ubisoft-CEO nicht, was wiederum zu Spekulationen geführt hat, dass das nächste AC für die Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft geplant sein könnte.

Dass Connor in die ewigen Spiele-Jagdgründe geschickt wird, dürfte übrigens nicht an den Absatzzahlen liegen: Mit weltweit rund zwölf Millionen Stück (laut Ubisoft) hat sich das Spiel ausgezeichnet verkauft.

Seinen allerletzten Auftritt hatte der Halbindianer Connor auch noch gar nicht, Ubisoft gab nun nämlich auch die Termine für die restlichen AC3-Addons bekannt (via 'Gamona'): Am 19. bzw. 20. Februar kommt "Die Schande" für PC/Xbox 360 bzw. PS3, danach folgt am 19./20. März "Der Verrat" und am 23./24. April übt man dann "Die Vergeltung". Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassins Creed Revelations, Revelations Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassins Creed Revelations, Revelations Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59HP LaserJet Pro M127fw Laser-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopierer, Fax, 600 x 600 dpi, WiFi, USB 2.0)HP LaserJet Pro M127fw Laser-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopierer, Fax, 600 x 600 dpi, WiFi, USB 2.0)
Original Amazon-Preis
204
Blitzangebot-Preis
177,50
Ersparnis 13% oder 26,50
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden