Schneesturm: Surface-Pro-Event in NYC abgesagt

Microsoft, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Bildquelle: Microsoft
New York City scheint in letzter Zeit kein gutes Pflaster für Launch-Events von IT-Unternehmen zu sein: Vergangenen Herbst verhinderte Hurrikan Sandy eine große Google-Ankündigung, nun fiel auch Microsofts Surface-Pro-Event dem Wetter zum Opfer.
Ende Oktober wollte der Suchmaschinenbetreiber Google im "Big Apple" einige neue Produkte, darunter das Nexus 4 und das Nexus 10, vorstellen, doch bekanntlich kam der Wirbelsturm Sandy seinerzeit dazwischen und Google musste seine Geräte mittels einer simplen Pressemitteilung vorstellen.

Microsoft Surface proMicrosoft Surface proMicrosoft Surface proMicrosoft Surface pro
Microsoft Surface proMicrosoft Surface proMicrosoft Surface proMicrosoft Surface pro

Wie 'Neowin' berichtet, ereilte das Redmonder Unternehmen nun ein ganz ähnliches Schicksal: Microsoft musste das für die Nacht von heute auf morgen geplante Launch-Event zu seinem Surface Pro kurzfristig absagen.

Siehe auch: Surface Pro - Zur Einführung gibt es nur Mini-Event

Microsoft wollte den Start des zweiten Surface-Tablets mit einem kleinen Event feiern, zunächst wollte man in geschlossenen Kreis eine Partner-Veranstaltung abhalten, danach sollte in einer Filiale des Elektronikhändlers "Best Buy" am Union Square ein mitternächtlicher öffentlicher Verkaufsstart über die Bühne gehen.

Für diese Zeit wird allerdings in der Ostküsten-Metropole ein Blizzard, also ein für Nordamerika typischer und besonders starker Schneesturm, erwartet und Surface-Chef Panos Panay musste per Twitter "schweren Herzens" die Veranstaltung absagen.

Microsoft hat das mittlerweile auch öffentlich bestätigt und wünscht allen Betroffenen bzw. den in letzter Zeit wettergeplagten New Yorkern alles Gute. Angesichts von Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h und mehreren zehn Zentimetern Schnee ist die Entscheidung zweifellos nachzuvollziehen. Auf den Verkaufsstart selbst hat das natürlich keine Auswirkungen, das Windows-8-Hybrid-Gerät wird es in den USA wie geplant ab morgen zu kaufen geben.

Siehe auch: Speicher - Surface Pro und MacBook Air ganz ähnlich Microsoft, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Microsoft, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden