Ouya will jedes Jahr neue Hardware veröffentlichen
Engadget' berichtet, sagte das die Ouya-Chefin Julie Uhrman im Rahmen eines Interviews auf der gerade stattfindenden Gaming-Konferenz DICE. "Unsere Strategie ist sehr ähnlich zu jener des Mobilmarktes", so Uhrman. "Es wird jedes Jahr eine neue Ouya-Konsole geben. Es wird eine Ouya 2, eine Ouya 3 und so weiter geben."
Dadurch will man sicherstellen, dass man zum einen technisch stets auf dem neuesten Stand bleibt und zum anderen, dass fallende Hardware-Preise an die Kunden weitergegeben werden können, erklärte Ouya-CEO Uhrman. Dazu zählt beispielsweise der mögliche Einsatz des vor kurzem enthüllten Tegra-4-Chipsatzes oder auch ein erweiterter interner Speicher. Uhrman: "Wenn wir mehr als acht Gigabyte in die Box bekommen können, dann werden wir das auch tun."
Gleichzeitig versicherte die Chefin des ambitionierten Projekts, dass "alle Spiele rückwärtskompatibel sein werden", eine Bevorzugung neuer Hardware-Modelle werde es also nicht geben. Das soll auch dadurch gelingen, da Ouya-Spiele an den Nutzer gebunden sein werden (wie bei Steam) und nicht an eine spezielle Hardware.
Im Rahmen ihres Vortrags auf der DICE-Konferenz hat Uhrman außerdem eine Kooperation mit Tim Schafers Entwicklerstudio Double Fine Productions angekündigt. Diese Zusammenarbeit wird sowohl das Jump'n'Run-Abenteuer "The Cave" als auch das noch nicht veröffentlichte "Double Fine Adventure" auf die Ouya-Konsole bringen. Diese Kooperation hat sich wohl übrigens regelrecht aufgedrängt, da beide Partner durch Kickstarter-Aktionen groß geworden sind.
Siehe auch: Ouya - Ab März für Unterstützer, im Juni im Handel
Wie das Technik-Blog 'Dadurch will man sicherstellen, dass man zum einen technisch stets auf dem neuesten Stand bleibt und zum anderen, dass fallende Hardware-Preise an die Kunden weitergegeben werden können, erklärte Ouya-CEO Uhrman. Dazu zählt beispielsweise der mögliche Einsatz des vor kurzem enthüllten Tegra-4-Chipsatzes oder auch ein erweiterter interner Speicher. Uhrman: "Wenn wir mehr als acht Gigabyte in die Box bekommen können, dann werden wir das auch tun."
Gleichzeitig versicherte die Chefin des ambitionierten Projekts, dass "alle Spiele rückwärtskompatibel sein werden", eine Bevorzugung neuer Hardware-Modelle werde es also nicht geben. Das soll auch dadurch gelingen, da Ouya-Spiele an den Nutzer gebunden sein werden (wie bei Steam) und nicht an eine spezielle Hardware.
Im Rahmen ihres Vortrags auf der DICE-Konferenz hat Uhrman außerdem eine Kooperation mit Tim Schafers Entwicklerstudio Double Fine Productions angekündigt. Diese Zusammenarbeit wird sowohl das Jump'n'Run-Abenteuer "The Cave" als auch das noch nicht veröffentlichte "Double Fine Adventure" auf die Ouya-Konsole bringen. Diese Kooperation hat sich wohl übrigens regelrecht aufgedrängt, da beide Partner durch Kickstarter-Aktionen groß geworden sind.
Siehe auch: Ouya - Ab März für Unterstützer, im Juni im Handel
Thema:
Neue Ouya-Bilder
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schild
Original Amazon-Preis
32,99 €
Im Preisvergleich ab
32,99 €
Blitzangebot-Preis
22,43 €
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56 €
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- FritzBox wird heute 20 Jahre: Geschichte von 8 MBit/s bis 10 GBit/s
- Microsoft kündigt zweites Event an: Surface mit KI & ARM-CPUs kommt
- Es werde Licht: Forscher wollen einige der ersten Sterne entdeckt haben
- PS5 Pro mit Power-Modus für CPU: Details zur stärkeren PlayStation 5
- Spieler live gehackt: Turnier gestoppt, Gerüchte kursieren, EA schweigt
- Letzte Chance: Garmin-Smartwatches zum Bestpreis bei Media Markt
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen