Bill Gates: "Steve Jobs war immer cooler als ich"

Microsoft-Mitgründer Bill Gates sagte in einem Interview, dass er seine Arbeit als Microsoft-Chef durchaus vermisse, die durchgearbeiteten Nächte dieser Zeit dagegen weniger. Für Steve Jobs gab es dagegen jede Menge Lob, Jobs sei nicht nur "brillant", sondern auch "viel cooler" als er gewesen.

In einem TV-Interview in der Sendung 'The Colbert Report' sprach Bill Gates ausführlich über seine Arbeit und Zeit nach Microsoft, insbesondere natürlich über die Bill & Melinda Gates Foundation. In der größten privaten Stiftung der Welt setzt er sich für zahlreiche karitative Zwecke ein, darunter beispielsweise die Behandlung und Bekämpfung von Krankheiten. Bill Gates bei The Colbert ReportBill Gates bei Stephen Colbert Letzteres wurde auch ausführlich in der Sendung besprochen, Gates sagte, dass man Kinderlähmung im vergangenen Jahr bereits auf 250 Fälle auf der ganzen Welt reduzieren konnte: "Innerhalb der nächsten sechs Jahre werden wir die Zahl auf null bekommen und haben dann die zweite Krankheit, die ausgelöscht werden konnte."

Der langjährige CEO von Microsoft wurde auch über seine Zeit nach dem Ausscheiden aus dem Redmonder Unternehmen gefragt. Dazu sagte Gates, dass er es in den letzten Jahren deutlich ruhiger angehen konnte und nicht mehr Nächte durcharbeite. Seine Zeit bei Microsoft sei aber ein "phänomenaler Spaß" gewesen und "das Coolste, was ich je hätte tun können."


Gegen Ende fragte Gastgeber Stephen Colbert den Microsoft-Mitgründer, wie er im Vergleich zu Steve Jobs öffentlich wahrgenommen worden sei, Jobs sei schließlich als "cooler Typ" bekannt gewesen. Dazu sagte Gates, dass Jobs "immer schon cooler war als ich." Gates: "Er war brillant. Er hatte seinen ganz eigenen Stil und seinen ganz eigenen Ansatz", so Gates. "Meiner war dagegen, glaube ich zumindest, etwas 'geekier' als seiner."

Siehe auch: Bill Gates wird trotz Milliardenspenden immer reicher
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Hammer News.
 
@balini: jopp - manN sollte ne sonderseite erstellen dafür
 
Echte Nerds sind nie richtig cool! :-)
 
[re:1] 0711 am 31.01.13 16:33 Uhr
(-2
@Dr. Alcome: deshalb war jobs ja auch mehr geschäftsmann
 
@Dr. Alcome: deswegen ja auch geek


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Bücher über Bill Gates

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles