Surface Pro: Zur Einführung gibt es nur Mini-Event

Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Bildquelle: Microsoft
Den Start des ersten Microsoft-Tablets Surface mit Windows RT zelebrierte das Unternehmen noch mit einem Riesenevent in New York. Beim Surface Pro geht man es dagegen deutlich ruhiger an und feiert den Marktstart nur mit einem Mini-Event. Am Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart des Surface-Pro-Tablets, der am 9. Februar erfolgen wird, wird Microsoft eine Einführungs-Veranstaltung mit mitternächtlichem Verkaufsbeginn abhalten. Im Vergleich zum ersten Surface-Start kann man diese aber nur als Mini-Event bezeichnen.

Surface Windows 8 Pro Übersicht

In der Nacht vom 8. auf den 9. Februar wird es nach Angaben von 'ZDNet' einen "Empfang" geben, der eigentliche Start des Geräts wird dann in einer Filiale des Elektronikhändlers "Best Buy" am Union Square in New York gefeiert. Die (erste) Veranstaltung ist allerdings nicht öffentlich, zugelassen sind lediglich geladene Gäste. Pressevertreter wurden dazu allerdings auch nicht eingeladen, der Start-Event richtet sich offenbar vor allem an diverse Microsoft-Partner.

Microsoft Surface proMicrosoft Surface proMicrosoft Surface proMicrosoft Surface pro

Unklar ist außerdem, wann man das x86-Tablet (in den USA) tatsächlich vorbestellen kann. Knapp mehr als einer Woche vor dem offiziellen Start hat Microsoft noch keine Angaben dazu gemacht. Derzeit ist zudem unklar, ob es überhaupt eine Möglichkeit geben wird, sich das Tablet schon im Vorfeld zu sichern.

Für Interessierte in Deutschland bzw. Europa ist das aber im Moment ohnehin nur bedingt interessant, da das Surface Pro (der offizielle Name lautet "Surface mit Windows 8 Pro") vorerst nur in den USA verkauft wird. Zum Thema Verfügbarkeit bei uns schreibt Microsoft auf seiner Webseite derzeit nur "Demnächst erhältlich".

Das Surface Pro ist das zweite von Microsoft selbst angebotene Tablet mit dem neuen Betriebssystem aus Redmond. In den USA kostet die 64-Gigabyte-Variante 899 Dollar, wer doppelt so viel Speicher haben will, muss 100 Dollar drauflegen.

Siehe auch: Microsoft Surface Pro ab 9. Februar im US-Handel Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Surface Pro, Microsoft Surface Pro Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden