Crysis 3: Der Multiplayer-Betatest beginnt heute

Videospiel, Crytek, Crysis 3 Bildquelle: Crytek
Heute beginnt der Beta-Test des Multiplayer-Modus des Crytek-Shooters Crysis 3: PC-Vorbesteller erhalten ihren Zugangs-Key direkt, wer das Spiel nicht im Vorfeld geordert hat, kann per Facebook an einen Zugangs-Code kommen.
Wie unter anderem 'GameStar' berichtet, beginnt heute der Multiplayer-Test des am 21. Februar 2013 erscheinenden Spiels. Benötigt wird dafür zunächst der Client, dieser kann über die EA-Plattform Origin heruntergeladen werden. Allerdings ist die Software ohne entsprechenden Key sinnlos, den Code kann man aber nach wie vor bekommen.


Und zwar muss man dafür auf Facebook die 'offizielle Crysis-Seite' mit "Gefällt mir" markieren. Allerdings muss man mindestens 18 Jahre alt sein, um einen entsprechenden Key zu erhalten. Deshalb wird man nach dem "Liken" der Crysis-Seite zu einer Alters-Überprüfung weitergeleitet - dazu muss man auf die angezeigte Grafik klicken.

Dort ist die Nummer des Personalausweises einzutragen, der Check sieht auch eine Möglichkeit vor, zwischen der alten und der neuen Variante des Dokuments zu wechseln. Auch österreichische und Schweizer Staatsbürger können sich auf diese Weise registrieren, das Menü bringt entsprechende Auswahlmöglichkeiten mit. (Anmerkung des Autors: Mit einem österreichischen Ausweis hat das - zumindest von Deutschland aus - leider nicht funktioniert, möglicherweise da dieser in Berlin ausgestellt worden ist).

Der Beta-Test läuft bis 12. Februar und bietet zwei der später insgesamt acht zur Verfügung stehenden Spielmodi (Crash Site und Hunter). Bei den Karten stehen mit "Airport" und "Museum" ebenfalls zwei bereit, in der finalen Fassung werden es dann insgesamt zwölf Multiplayer-Maps sein.


Auch Besitzer einer Xbox 360 oder einer PlayStation 3 können den Multiplayer-Modus von Crysis 3 ausprobieren, der Alters-Check ist hier aber deutlich einfacher: Auf der Microsoft-Konsole wird ein Xbox-Live-Abo benötigt, bei Sony ist es ganz ähnlich, hier braucht man eine "Plus"- Mitgliedschaft.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Videospiel, Crytek, Crysis 3 Videospiel, Crytek, Crysis 3 Crytek
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden